Sind die Hyänen in Disneys König der Löwen homosexuell?
ich hab jetzt viel bei Disney Plus geguckt, da sind die 3 Hyänen eine frau und zwei männer, die waren bereits erwachsen als Simba und Nala kleine Kinder waren.
Das heißt als Simba und Nala hinterher erwachsen waren, waren sie noch mehr erwachsen also älter, aber hatten kein sexuelles Interesse aneinander und keinen Nachwuchs.
Obwohl bei den 3 eine Frau vorhanden sind und 2 Männer von denen sie hätte Kinder bekommen können in der ganzen Zeit. Ist sie lesbisch und die beiden Typen schwul ? Ich meine es gab halt keine Babyhyänen den ganzen Film und das obwohl viel Zeit verging :
Meinungen?
Außerdem können Tiere soweit ich weiß nicht verhüten.
13 Antworten
Schwule Charaktere, freilich nicht für jeden auf den ersten Blick erkennbar, wurden immer wieder in Disney Zeichentrickfilme oder Animationen eingefügt. Dazu gehört beispielsweise Baghira, der Panther aus dem Dschungelbuch, Lumière, der dreiarmige Leuchter aus Die Schöne und das Biest und auch der böse Großwesir aus Aladdin, Jafar, oder wie er hieß. Dieses ist bekannt und ist geläufiges Wissen in der Filmindustrie, keiner bezweifelt es und die ehemaligen Beschäftigten dieser Produktionen ließen auch daran keine Zweifel.
Übrigens, der fiese Löwenonkel aus Lion King ist auch so ein Kandidat.
https://www.harpersbazaar.com/culture/film-tv/news/a21506/disney-gay-lgbt-characters-history/
Das ist ein Teil dieser Vielschichtigkeit. Die menschliche Geschichte ist voll von schwulen Männern, die enge und engste platonische Beziehungen zu Frauen unterhielten, bis hin zu Ehen und Scheinehen. Nicht selten taten sich auch Lesben und Schwule zusammen, um eine Scheinehe zu führen, dsmit das gesellschaftliche Bild gewahrt werden konnte und man somit Teil einer Mainstreamgesellschsft sein konnte. Leider machen sich Heteros nicht genügend Vorstellungen davon, welche Klimmzüge LGBT Personen immer schon unternahmen, um den Gesellschaftsklischees zu entsprechen und sich selbst zu schützen. Dass hierbei viele Menschen zu den hellsten Köpfen ihrer Zeit gehörten, vermundert nicht. Denn wer zu solche komplexen Kulissen und Schauspielerqualitäten gezwungen ist, kann nicht zu den Dummen gehören...
Das sind in der Geschichte doch Nebenfiguren, oder? Wahrscheinlich hat man sich keine Mühe gemacht, für diese etwas auszuarbeiten.
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, mich würde aber deine Meinung zu einer Frage interessieren, die ich mir selbst schon länger stelle:
Männliche Babies bekommen ja die Muttermilch von den Brüsten der Frau. Es ist nachgewiesen, dass die spätere Vorliebe von erwachsenen Männern für weibliche Brüste, auch darauf beruht. Heißt das nun, wenn man männlichen Babies die Muttermilch aus künstlichen Gummi-Penissen geben würde, an denen sie saugen müssen, würden diese Männer später homosexuell werden und sich zu männlichen Geschlechtsteilen hingezogen fühlen?
Nur, weil keine Kinder gezeigt werden bedeutet das nicht das es keine gibt. Immerhin gibt es viele Hyänen und ohne Nachwuchs würde die Anzahl schrumpfen. Vielleicht wurden sie versteckt o.ä. bis sie älter sind und kämpfen können.
Man wollte sie ja als böse Darstellen und es wäre doch nicht hilfreich, wenn man junge Hyänen zeigen würden und man dann anfängen würde die kleinen zu mögen.
Auch ist die Zeit als Scar der Anführer war für alle sehr schwer zu sein, es gab fast nichts mehr zu essen wo die Löwen und andere Wildtiere lebten, in solcher Umgebung würden Jungtiere nicht alle Überleben.
Ich bezweifle dass die 2 männlichen Hyänen homosexuell sind. Disney war zu der Zeit nicht davon begeistert, Homosexualität in Kinder- und Familienfilmen zu zeigen.
Und nur weil es da keine Baby-Hyänen zu sehen gibt, heißt das nicht gleich dass die Hyänen schwul sind.
Lumiere von die Schöne und das Biest ist doch aber in die eine Frau verliebt die zum Staubwedler oder sowas wurde