Wieso hat meine Mutter jedem gesagt,?

2 Antworten

Lässt sich nicht so pauschal beantworten. Manche Menschen kontrollieren oder manipulieren andere aus einem Bedürfnis nach Macht oder aus Unsicherheit heraus.

Es ist auch möglich, dass persönliche Probleme oder sogar kriminelle Absichten dahinterstecken könnten, insbesondere wenn es um bewusste Täuschung geht.

Klingt für mich nach Gaslighting.

Da behaupten ein oder zwei Menschen etwas, das nicht stimmt und machen es so, dass du irgendwann an deiner eigenen Wahrnehmung zweifelst.

Beobachte bei beiden, wie oft das vorkommen und wie sie darauf reagieren, wenn du das Ganze richtig stellen willst.

ttekewreemail
Beitragsersteller

Wenn ich das machen möchte, und auch Recht habe in dem Sinne, ist es bei beiden so das sie mich nicht ausreden lassen, und wenn es so ist, hab ich von den beiden individuellen Reaktionen die gleiche Unterstellung bekommen, dass es kein Sinn ergibt was ich von mir behaupte. Wenn ich aber mit anderen Menschen rede, fühlt sich das dann wie so eine Erleichterung an, weil ich realisiere das ich klar und sachlich rede. Ich verstehe das nicht, es passiert dann auch oft im Gespräch mit den anderen Menschen das ich nochmal sehr oft nachfrage ob man mich versteht. Und das passiert ja wirklich erst, wenn ich merke das man mich versteht und mich normal ausdrücken kann. Ich zweifle sehr daran wegen diesen Umständen ob ich überhaupt ein Mensch bin. Denn so werde ich keinesfalls von meinem Freund behandelt und auch nicht von meiner Mutter.

ttekewreemail
Beitragsersteller

Ich werde es mal versuchen richtig zu stellen, wie das jetzt eigentlich aussah mit der Schwester, und ob er das auch anderen erzählt.