Spiralsocken. Wie genau das Muster versetzen?

2 Antworten

Schau mal da, www.frühchenstricken.de Die Regenwurmsocken, da ist es genau beschrieben. Das Muster ist 4 rechts 2 links.

Verstehe dein Problem nicht ganz, wenn du 4 Runden 4 re 2 li gestrickt hast, beginnst du die Runde mit 1 li - 4 re - 2li - 4 re.. usw. das Muster verschiebt sich dann über den Anfang der Runde.

  1. Runde - l l l l - - l l l l - - l l l l - - l l l l -

  2. Runde - - l l l l - - l l l l - - l l l l - - l l l l

  3. Runde - - l l l l - - l l l l - - l l l l - - l l l l

  4. Runde - - l l l l - - l l l l - - l l l l - - l l l l

  5. Runde - - l l l l - - l l l l - - l l l l - - l l l l

Goodnight  14.11.2012, 15:16

Sorry die Reihenfolge der Zahlen ist falsch, fängt natürlich unten mit der 1. Runde an. Die versetzte Runde ist die 5. Runde.

Mit zwei Maschen pro Musterblock passt das nicht so wirklich. Insgesamt brauchst du eine Maschenanzahl, die durch vier teilbar ist. Was ja bei sechs Maschen pro Nadel ginge. Und dann versetzt du das Muster (vier rechte Maschen und vier linke Maschen im Wechsel) nach vier Runden. Genauer erklärt ist es in diesem Artikel: http://pagewizz.com/wie-macht-man-spiralsocken-29370/