Stricken: Muster anpassen beim Abnehmen?

1 Antwort

Also, ich bin keine grosse Expertin. Ich denke, dass du wenn das ganze kürzer ist, dann das Muster mit anpasst, dass du dann weniger Maschen anschlangen kannst, damit es der Poncho kleiner wird. Eigentlich logisch.

Stricklisi
Beitragsersteller

Ja, das macht Sinn. Aber ich weiss nicht, wo ich das Muster anpassen soll. An Rand?

Shoron  21.07.2024, 21:38
@Stricklisi

Du machst am Rande einfach zwei Maschen als eine um das Muster am Rande zu beenden.

Also wenn am Rande zu 2 Maschen zu viel hast, dann stricke das Muster in dem Du am Rand statt einer Masche aufnimmst sondern gleich zwei, damit die Letzte Masche verschwindet.