Warum wird ein Fall Maschen Muster ungleichmäßig?

2 Antworten

Ohne ein Bild kann ich es leider auch nicht mit Sicherheit sagen. Es könnte aber sein, dass sich die Unregelmäßigkeiten nach dem Spannen erledigt haben. Wenn du mit dem Muster eine Maschenprobe gemacht hast, könntest du es damit ausprobieren. Dazu die Musterprobe ein wenig anfeuchten und mit einigen Stecknadeln auf einer weichen Unterlage befestigen. So, dass alles gleichmäßig in Form "gespannt" ist und dann in diesem Zustand trocknen lassen. Viele Grüße*

Ich würde mal ausprobieren, nicht in jeder 2. Reihe die Maschen fallen zu lassen sondern dazwischen mindestens 2-4 Reihen glatt rechts zu stricken. Am Einfachsten ist es beim Rundstricken.

Kaffeewolle
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bei dem Muster wird immer erst nach vier Krausrippen eine Fall Reihe gestrickt. Und immer die erste Reihe danach sieht einfach bei mir nicht schön aus.

Negreira  13.04.2017, 09:14
@Kaffeewolle

Ich habe ein solches Muster schon für mehrere Loops und Mützen genommen.

Schau doch mal unter Youtube "Fallmaschen", da wird es nochmals ganz genau beschrieben. Kommst Du nicht klar, könntest Du mir ggf. ein Photo schicken und ich sehe mal, ob ich erkennen kann, woran es liegt.