Wieso hat mein kleiner Bruder das getan?

Früher war er übrigens NIE so. Er war immer ein „Engel“...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann heutzutage durch ein schlechtes Umfeld meist die Grundschule passieren und er weiß garnicht was diese Wörter bedeuten und wie sie auf einen wirken dazu war es sicher nicht so gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

JuniBlack
Beitragsersteller

Danke dir! Kann natürlich schon sein...

Hi

bei meiner Schwester ist das auch so. Sie hat auch auf ein mal schlechte Sachen zu mir gesagt und mich beschimpft. Das hat sie sich von Leuten aus ihrer Klasse abgeschaut und gelernt, das geht schneller als man denkt. Am besten du sagst das deinen Eltern und das sollen die dann mit deinem Bruder klären.

LG

JuniBlack
Beitragsersteller

Okay! Vielen Dank! 🥺❤️✌🏽

Früher war er ja auch noch jünger.

Jedes Kind wird älter, entwickelt sich, lernt neue Dinge, hat mit Emotionen zu kämpfen, hat mit Langeweile oder Zurückweisung zu kämpfen oder muss lernen Frust auszuhalten.

Woher ein 9jähriges Kind solche Ausdrücke kennt? Fernsehen, Videos, Filme, Zeitschriften, durch Zuhören (was in der Familie, in der Nachbarschaft gesagt wird), in der Schule durch Mitschüler, bei Besuchen von Freunden oder Mitschülern....

Es ist unvermeidbar. Jedes Kind bekommt früher oder später Ausdrücke zu hören.... und versucht diese dann auch mal anzuwenden um herauszufinden wann man wem gegenüber so etwas sagen kann und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

ich denke er wollte deine aufmerksamkeit

jungs haben eine komische art ihre gefühle auszudrücken

und die schimpfwörter würde ich mir mehr sorgen machen wenn er sie nicht kennt

unternimm mal wieder was mit ihm

JuniBlack
Beitragsersteller

Okay! Dankeschön :)

Ihm war langweilig und er wollte dich nerven bzw. provozieren.
Diese Schimpfwörter kriegt man auf dem Schulhof mit und einige hören sogar dementsprechende Musik. Das ist nichts Besonderes, dass dein Bruder die kennt.

JuniBlack
Beitragsersteller

Okay! Danke dir!