Wieso hat mein Hamster komische kahle stellen auf der nase?

4 Antworten

Dann gib der Hamster in die Hamster Pflegestelle ab. Da Du eh nicht fähig seid, für eine artgerechte Hamsterhaltung. Wenn der Hamster schon vom Zooladen kommt, wird auch der Rest, wie Käfig und Einrichtungen von dort kommen und nicht artgerecht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Also 200€ für die Untersuchung eines Hamsters? Das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder habt ihr da was falsch verstanden oder ihr solltet wirklich nach einem anderen Tierarzt schauen. Das würde ja fast so viel wie eine Kastration von Hund oder Katze kosten.

Emilie2020
Beitragsersteller

wir Wohnen in einer sehr abgelegenen gegend und das ist der einzige Tierarzt in erreichbarer Nähe.

1. Kauft man keine Tiere in Zoohandlungen. Unter den Umständen unter denen die gezüchtet und in der Zoohandlung gehalten werden, ist es überhaupt kein Wunder, wenn die Tiere krank sind. Und 2. schafft man sich auch keine Tiere an, wenn man nicht die Mittel dazu hat, sie angemessen zu versorgen. Einen Hamster untersuchen zu lassen kostet aber nicht die Welt.

Sorry aber warum holt man sich ein Tier, wenn man die kosten nicht tragen kann?! Tier können krank werden und brauchen einen Tierarzt. Da sollte man das nötige Geld haben, hat man es nicht, schafft man sich kein Tier an.

Die Stelle kann vom Gitternagen kommen, oder auch was anderes sein. Wirklich sagen was es ist kann nur ein Tierarzt.

Warum kauft man ein Tier in der Zoohandlung?! Man unterstützt damit nur ein wirklich grausames System.

Vermutlich wird das arme Tier auch nicht artgerecht leben, eine artgerechte Ausstattung kostet halt Geld.

Emilie2020
Beitragsersteller

Das Tier lebt artgerecht und hat eine sehr gute Ausstattung. Unser kleintierarzt verlangt jedoch 200€ für ne richtige untersuchung des Hamsters, was zu viel für uns ist.

Seeigel308  01.05.2020, 11:45
@Emilie2020

Wer es glaubt. Selbst im Notdienst kostet ne einfach Untersuchung nicht so viel. Und auch eine Pilzkultur ist nicht so teuer. Und im Zweifel sucht man sich halt nen anderen Tierarzt

Bonboncat  01.05.2020, 12:17
@Emilie2020

Dann schau doch mal nach einem seriösen Arzt, der nimmt nicht viel für eine Untersuchung. Normalerweise kostet sowas um die 15€. Und bloß nicht irgendwelche Ladenbesitzer fragen, die wollen nur verkaufen und interessieren sich NICHT für die Tiere, leider.. komische Welt. Schau doch mal bei den Profis vorbei, ruf an und lass dich kostenlos beraten.

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/