Habe eine kahle stelle bei meinem Hamster entdeckt, was könnte es sein?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen, schmiere nichts auf die Stelle wie manch Andere sagen. Am Besten du gehst zum Tierarzt und lässt es überprüfen, wenn es Milben oder ein Pilz sein sollten muss es behandelt werden. :)

Leider kann man so über Handy nichts sagen. Ein Foto könnte schonmal etwas helfen. Es gibt viele Ursachen. Ich würde ihn zur Sicherheit (nur wenn er sonst gar keine Auffälligkeiten hat, sonst zum Tierarzt.) mal mit Kokosfett einschmieren. Das hilft gegen Milben und ist gut für die Haare und für die Haut. Schaden kann es nicht. Sollte er aber irgend welche Auffälligkeiten haben, würd ich zum Ta fahren. Ist er dann schon eingeschnürt kann der die Stelle villeicht nicht mehr richtig betrachten.

Am besten morgen zum TA gehen