Mein Hamster hat eine kleine kahle Stelle, was könnte das sein?

5 Antworten

im zweifel geht man zum tierarzt. hier wird dir keiner sagen können, was es ist.

es kann von milben über pilze und bakterien bis zu allergien alles sein. sowas kann nur ein hamsterkundiger tierarzt feststellen.

und ja, sowohl milben wie auch pilze können auch auf den menschen gehen

Es könnte eine Allergie sein, hat meine Katze auch ;( Tiere können dadurch Haare verlieren, da sie sich dann zu oft kratzen.

Vielleicht Nestbau. Aber kann auch sein das er fiecher hat die in seinem Fell leben. Es kann sein das es dein Tier an der Stelle juckt und sie sich damit Abhilfe schaffen will, durch knabbern und dran rumbeißen.
Liebe Grüße

Milben, geh mit ihm zum Tierarzt, da kriegst du Tropfen die du auf die befallene Stelle machst. :)

Vllt Flöhe. Also unsere katzen haben das immer wenn die Flöhe haben. Weiss nicht ob hamster auch Flöhe kriegen o.o