Wieso hat es bis zum 21ten Jahrhundert gedauert, bis neue Geschlechter entdeckt worden sind?

1 Antwort

Ich denke, dass das eher eine sprachliche Frage ist, was man als "Geschlecht" ansieht und was nicht. Schon viele alte Kulturen (wie bei den "Indianern", also den first nations Nordamerikas) kannten Menschen, die weder eindeutig Frau noch eindeutig Mann waren. Ob man dies "Geschlecht" nennt oder anders, ist eher eine Geschmacksfrage.