Wieso hat der syrische Moslem bei seiner Festnahme gelacht, kurz nachdem er einen 14 jährigen Jungen getötet hat? Was geht in solchen Köpfen nur vor?

5 Antworten

Ich vermute, weil er wahnsinniger Weise glaubt, etwas Richtiges getan zu haben. Gehirnwäsche, komplette Verblendung..

Wenn ein Moslem im Dschihad gegen Ungläubige stirbt kommt er zu 100% ins Paradies, ohne Umweg über Allahs Prüfung am Tag der Abrechnung.

Er wird sich also schon aufs Paradies gefreut haben bei seiner Tat.

Das soll jetzt keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung sein:

Nach so einer Tat ist er voller Adrenalin, das sowohl aggressiv als auch euphorisch machen kann.

Ein kleiner Trost bleibt....

Egal in welcher Haftanstalt er unterkommt, der wird keine schöne Zeit haben, sofern die den nicht dauerhaft isoliert einbuchten. So viel kann ich sagen.

Die prügeln dem da schon seine "Glaubens Vorstellung" schon raus.

Wenns dann nur beim Prügeln bleibt


Hoegaard  17.02.2025, 10:17

Die prügeln dem da schon seine "Glaubens Vorstellung" schon raus.

Ist er dann der einzige Moslem im Knast, oder wie

FuriousPete332  17.02.2025, 10:22
@Hoegaard

Nein, aber wahrscheinlich der einzige Moslem, der solch eine schlimme Tat aus Religiöser Absicht gemacht hat. Das sogar die Insässigen "normal gläubigen" Moslems den dafür büßen lassen. Oder glaubst du das jeder Moslem das gerade feiert?

FuriousPete332  17.02.2025, 10:35
@BurgerPanzer

Das wissen wir nicht weil wir beide nicht in der Muslimischen Community sind. Nehme ich mal an 😅

BurgerPanzer 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 10:40
@FuriousPete332

Hast du schon Demos mitbekommen wie sie permament für Palästina organisiert werden ? Eine Demo wie sie permanent organisiert werden, wenn "sie sich angegriffen fühlen" wie damals wegen Macron seiner Aussage ? Irgend eine Aktion wie die Aktionen die stattfinden für Erdogan (10.000 türkische Moslems brüllen in Köln Erdogan Parolen rum).

Also ich nicht . Man hört nur "Brudaaah yani was habe ich damit zutun"

Ich frage mich halt dann auch immer "Brudaaaaah was hast du bosnischer Moslem mit Palästina zutun" "Brudaaaaah was hast du mit deutschen Pass der sich als Türke bezeichnet mit Gaza zutun" "Brudaaaaaaah wieso kommst du aus Afghanistan hier her wenn Deutschland so schlecht ist und du deutsche Polizisten auf Demos beleidigst"

Woher sollen wir das wissen, wahrscheinlich weil er psychisch krank war.

Was hat das damit zutun, dass er Moslem ist?


98868958  17.02.2025, 10:21

Hoffe du bist nicht Polizist. Jemand, der in einer Kindergartenwelt lebt möchte ich nicht in dieser Funktion sehen.

Islamismus mein Lieber. Islamismus und wenn Islamismus eine Krankheit ist, dann darfst du gerne auf diese Gleichsetzung hinweisen.

HfPol110, UserMod Light  17.02.2025, 10:34
@98868958

Ein Mensch der so etwas vollzieht, muss eine psychische Krankheit haben. Sonst ist der Mensch hierzu nicht in der Lage.
Irgendetwas ist da nicht richtig verdrahtet.

98868958  17.02.2025, 10:37
@HfPol110, UserMod Light

Dann ist jeder Gewaltkriminelle in der organisierten Kriminalität z.B krank. Das ist keine ernsthate Position, sondern eine zwangshafte Relativierung, die die Schwere eine strukturellen Problems zu vertuschen versucht.

Messergewalt ist 7-fach überrepräsentiert bei Ausländern und dabei wird noch nicht ethnisch differenziert. Wenn das bzgl. Syrern, Afghanern,etc. ermittelt werden würde.. Was natürlich nur über Namensabfragungen halbwegs geht, weil sie den Bürger nicht ehrlich informieren, dann haben wir nochmal ein vielfaches davon. Es geht um ein sttrukturelles Problem und nicht darum, dass Deutsche auch manchmal die gleichen Sachen machen.

HfPol110, UserMod Light  17.02.2025, 10:50
@98868958
Dann ist jeder Gewaltkriminelle in der organisierten Kriminalität z.B krank

Nö, wer ein Mitglied der rivalisierenden Bande ersticht, muss nicht zwangsläufig psychisch krank sein. Hat auch keine behauptet, das sagst du jetzt.

Wer aber sein Auto nimmt und in eine Menschenmenge fährt, der muss psychisch krank sein. Ob aufgrund dieser psychischen Krankheit eine schuldunfähig eintritt, gilt zu prüfen. Auch ob die Person eher in den Strafvollzug oder den Maßregelvollzug geht, gilt zu prüfen.

Wer leugnet, dass ein solcher Mensch psychisch krank sein muss; hat leider keine Ahnung.

98868958  17.02.2025, 10:54
@HfPol110, UserMod Light

Leider ist das Gegenteil der Fall und du meinst wohl keine Ahnung erweckt den Eindruck eines Arguments. :) Leute sind radikalisiert und begehen Straftaten und ob dann mehr, oder weniger psychische Ausnahmezustände vorahnden sind, pathologisch relevant, oder nicht hat keine Bedeutung fr die aufnehmende Gesellschaft. Ich habe auf auf die strukturelle Messergewalt aufmerksam gemacht. Krankheit ist die dominante Entschuldigung und nicht offensichtlich Kultur, weil wir die Unterscheidung obwohl gleicher sozio-ökonomischer Status auch zwischen Ukrainer und Syrern z.B machen können. Du machst dich lächerlich.

Hoegaard  17.02.2025, 10:16

Hat er deswegen der auf ihn mit der Waffe zielenden Polizistin auch den Tauhid-Finger gezeigt?

Aber was hat das damit zu tun. Community-Experte.