Wurdet ihr schonmal verhaftet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja-> 25%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Ist lange her, mit Ende 17 auf einer Party gewesen, dann kam Polizei wegen Drogenverdacht und hat alle mitgenommen.

Waren wohl auch welche dabei, aber bei mir gab's nichts und ich konnte gleich wieder gehen.

uth311  20.02.2024, 01:01

Das klingt krass. Wo war das und was war da genau los, um was für Drogen ging es?

Konntest Du noch alles schnell genug weg tun? Oder hattest Du wirklich gar nichts?

julia5184  20.02.2024, 17:10
@uth311

Das war eine private Party in Bremen, wo ich damals als Schülerin noch wohnte. Die Polizei hatte anscheinend irgendeinen Tipp. Ich kannte da auch nicht alle und weiß nicht, ob die da einen großen Fisch erwischt haben. Gerüchteweise wohl ja.

Ich hatte mit härteren Drogen aber nie auch nur irgendwas am Hut. Deswegen musste ich auch nicht "alles schnell genug weg tun". Auf Feten mal mit anderen 'nen Joint geraucht, obwohl ich sonst nicht rauchte. Das hatte die Polizei bei mir auch festgestellt, interessierte sie aber nicht weiter.

Ja->

Zwischen Verhaftung und festgenommen werden muss man differenzieren.

Verhaftet wird man nur dann wenn ein Haftbefehl vorliegt.

Festgenommen werden kann man schnell und einfach.

Wie oft mir was von beiden passiert ist lasse ich hier im Dunkeln.

Ich habe jedenfalls Erfahrung mit beidem.

Nein

Nee, ging in die geschlossene, also das erklärte sich von selbst und in den knast gehörte ich für sie nicht auch weil ich jung war usw.

Ja->

In der Schule, wurde aber nach 5 Minuten beim Director wieder frei gelassen. Weil ich der falsche war.

Nein

Gott sei Dank

7veren⁷