Glaubt ihr eine Festnahme tut weh?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde einmal erzählt, wenn man sich nicht wehrt dann ist es höchstens unangenehm, wenn du aber totalen Widerstand leistest, musst du wohl oder übel mit Schmerzen rechnen

LG Kira

Kommt drauf an. Ich wurde mal verhaftet und ich hab gar nix gemacht. Ich habe nur eine Bier getrunken....

Ok ich war ein bisschen frech, aber nicht übertrieben oder so. Ich saß nur da und dann haben die mich mit vier Mann gepackt und ans Auto gepresst inklusive viel zu enger Handschellen. Im Auto nicht mal angeschnallt worden, obwohl ich darauf bestanden habe ...unglaublich 😅

Wenn man sich wehrt, dann ja.

Wenn man sich stellt, gehen die Polizisten allerhöchstens ruppig vor, aber ich glaub nicht, dass das irgendwie weh tut.

kommt auf das Verhalten an.

Wenn man kooperiert fährt man einfach mit.

Aber die Spezialisten haben auch gewisse Strategien um eine Zustimmung zu erreichen

Wenn Du keinen Widerstand leistest tut das auch nicht weh.

Wenn Du freundlich und friedlich bleibst, legt man Dir nicht einmal Handschellen an.