Wieso hat Baphomet tiddies?

2 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Hier nach einer Vorstellung von Éliphas Lévi:

Bild zum Beitrag

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Baphomet.png/800px-Baphomet.png

Eine vergrößerte Brust soll die weibliche Seite von Baphomet symbolisieren. Es soll Gegensätze darstellen: halb Mensch, halb Tier. Gut und Böse. Männlich und weiblich:

composed of binary elements representing the "symbolization of the equilibrium of opposites":[1] half-human and half-animal, male and female, good and evil, etc.

https://en.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Bei zB The Satanic Temple (TST) ist das nicht der Fall. Hier sollen die 2 Kinder für die 2 Geschlechter stehen:

Levi's Baphomet was a hermaphrodite, with breasts, "but we took the breasts off," says Greaves. The Temple did not want to get embroiled in a debate about gender which might distract from what it believes are the more important messages of the Baphomet.
Instead, he says, the boy and girl reflect that "male-female dualism" seen in Levi's Baphomet.

https://www.bbc.com/news/magazine-33682878

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Geschlecht, Satanismus)  - (Religion, Geschlecht, Satanismus)

MagisterSamael  29.12.2022, 10:40
Es soll Gegensätze darstellen: halb Mensch, halb Tier. Gut und Böse. Männlich und weiblich:

Ergänzend sei dazu gesagt, dass es damit die Satanische Ideologie widerspiegelt, da nach dieser jedes Lebewesen gleich ist. Egal ob Mensch, Tier, Gut, Böse, Mann oder Frau.

Jeder ist gleich zu behandeln und zu respektieren.

MagisterSamael  29.12.2022, 09:47
Eine vergrößerte Brust hat Baphomet bei der Version von Anton Szandor LaVey (Church of Satan). Sie soll die weibliche Seite von Baphomet symbolisieren.

Das ist nicht Baphomet von Anton LaVey, sondern jener der Tempelritter, den Stanislas de Guaita unter anderem minimal verändert hat.

LaVey hat diesen ohne Änderung übernommen.

Baphomet war ursprünglich die Bezeichnung für die Abkehr von Gott. Gott und seine Anbeter sind keusch. Darum ist Baphomet unkeusch, lasziv, erotisch, sexuell.

Die Zeiten, in denen wir freimütig Fruchtbarkeitsgöttinnen und Götter anbeten, deren primäre und sekundäre Sexualmerkmale sowohl stark ausgeprägt, als auch gut sichtbar sind, und für diese Eigenschaft stehen, sind vorbei, seit die Gesellschaften doppeltmoralischer wurden.

Ferner warf man den Anbetern Baphomets vor, paraphile Orgien gefeiert zu haben. Die Frauenbrust und der Tierkopf deuten darauf hin.

Die Urheber dieser Verballhornung verbanden mit ihm viererlei Aspekte :

  • Die "H*re Babylons"
  • Den orgiastischen, bacchischen, unzivilisierten Teufelskult
  • Die vorchristlichen, heidnischen Kulte (Kernunn, Matriarch)
  • Die Perversion, die Zoophilie, die Vielweiberei im allgemeinen