Wieso hasst Duisburg Essen?

4 Antworten

Aufgrund der RevierRivalitäten; wie z. Bsp. auch Schalke vs. BVB, Gladbach vs. Köln, Löwen vs. Bayern, Eintracht F vs. OFC, etc. Die Liste ist noch lang...

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür gibt es keinen rationalen Grund.

Zwischen den Fans von Basel und Zürich ist es mindestens genauso so bekloppt.

Da ist Duisburg nicht alleine das hängt bestimmt mit den Essener Fans zusammen. Ich kenne diese Chaoten noch aus den 70er da waren sie besonders schlimm denn wo die waren war Randale garantiert 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍