Wieso hassen sich Serben und Albaner?

5 Antworten

Soweit ich weiß und ich hoffe das ist kein Halbwissen geht es um den Kosovo... Beide Parteien wollen den Kosovo für sich beanspruchen und an der Grenze kommt es häufiger mal zu Zwischenfällen aber der Kosovo will eine souveräne Nation darstellen und unabhängig sein... Ich denke das es auch mit dem damaligen Jugoslawien zu tun hat aber eine 100%ige Antwort kann ich dir leider auch nicht geben

Ich weiss nur das mazedonien auch mit albanien stress hat weil albanien die hälfte von mazedonien haben will (hab ich so mitgkriegt) & Mazedonien & Serbien halten zusammen hat irgendwas damit zutun..

Die Serbischen Soldaten haben während des Kosovo-Krieges Albanische Frauen und Kinder vergewaltigt und anschließend getötet. Es wurden Albanische-Massen-Gräber noch vom Kosovo-Krieg gefunden. Auch heute werden mehr als 1000 unschuldige Albaner vermisst. Deshalb hat man ein großen Hass auf den Serben. Später wurde Belgrad Feuerwerk Europas. In Serbien bekommen die Albaner keine Albanischen-Schulbücher während im Kosovo die Serben die Serbischen-Schulbücher bekommen. Der Kosovo entfernt sich aber immer mehr von Serbien, wenn der Kosovo zu einen Land gehört, dann zu Albanien.

Also eigentlich ist dieser Hass unnötig ich bin Serbe und erkläre euch worum es genau geht

Also es geht darum das frühere serbische mazedonische und albanische Einwohner sich zusammen getan haben und einen eigen Staat Gründen wollten was eskalierte und zu einem bürgerkrieg führte der dann zu einem Balkan Krieg führte den Kroatien stillgelegt hat und den Kosovo zu einem unabhängigen Staat machte im Grunde begann das alles nachdem yugoslavia Fall

Die Serben haben die Albaner früher unterdrückt, weiß nicht ob dir das weiter hilft. :D