Wiso nennen sich die aus Kosovo Albaner?

4 Antworten

Jeder Mensch hat das Recht, selbst zu erklären, was er ist. Es ist nicht richtig, dass andere bestimmen, was man ist. Wenn also jemand sagt, dass er Albaner ist, dann muss man das akzeptieren. Du behauptest, Serbin zu sein, obwohl du in der Schweiz lebst. Das zu behaupten ist dein Recht, und du würdest dich sicher ärgern, wenn man dir eine andere Nationalität zuschreiben würde. Ich habe in Kosovo Albaner und Serben kennen gelernt und mit beiden Gruppen guten Kontakt gehabt, weil ich sie respektiert habe. Ohne gegenseitigen Respekt wird es immer nur Konflikte geben.

MrsHilfe9548
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber ich komme aus Serbien meine Eltern kommen beide aus Serbien, ich habe einen Serbischen Pass und ich bin zu 100 % Serbin aber mir kannst du eher Schweizerin sagen als zu denen den ich bin hier auf die Welt gekommen und lebe hier und habe auch zudem seit meiner Geburt einen Schweizerpass und die sind aus Kosovo ihre Eltern auch und haben einen Pass aus Kosovo

Aufklaerer111  21.07.2019, 11:56
@MrsHilfe9548

Wie konntest du als Serbin in die Schweiz einreisen? Ich bin Deutscher und jeder sagt mir, dass ich nicht in der Schweiz dauerhaft wohnen könnte.

Wie hat das bei dir funktioniert? Du bist in der Schweiz aufgewachsen. Dann müssen deine Eltern auch einmal in der Schweiz gewohnt haben.

Wie bist du zu dem schweizer Pass gekommen? Wie kann ich es schaffen auch in die Schweiz zu kommen. Ich liebe die Schweizer und Serbien.

Die Albaner sehen sich als eine einheitliches Volk wie die Serben auch. Sie wollen nicht abgegrenzt werden von ihren Landsleuten in den anderen Staaten Albanien/Nordmazedonien/Montenegro/Serbien da sie das Land in dem sie leben als ihr Heimatland sehen. Außerdem ist der Kosovo zu 95 % albanisch bevölkert da das Volk Albaner sind.

Sie sind Kosovaren, die albanischen Dialekt sprechen. Es gibt auch Kosovaren , die serisch sprechen.

Das kommt darauf an, ob derjenige Serbe oder Albaner ist. Ein Albaner wird sich NIEMALS als Serbe bezeichnen.

Der Kosovo als Staat ist noch jung. Bis sich jeder da als Kosovare sieht, wird wohl noch dauern.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde wird der Kosovo heute mehrheitlich von Albanern bewohnt.

Aischylos  05.07.2019, 06:50

Nein, von Albanisch sprechenden Kosovaren.

Naechstefrag18  01.12.2022, 14:58

Bayern war auch mal unabhängig von Deutschland. Bei der Eingliederung dauerte es auch JAHRE bis sie sich als Deutsche betitelten. Bis Dato bezeichneten sie sich als Bayer und manche tun es heute noch. Das ist auch völlig in Ordnung.
Ähnliches Beispiel sind in der heutigen Zeit die Ukrainer welche mal zu UdSSR gehörten und dadurch als Russen betitelt wurden. Auch diese haben sich damals schon als Ukrainer vorgestellt. Noch ein Beispiel, die Kurden welche sich nicht als Türken bezeichnen. Darf ich fragen, wieso dir das so wichtig ist?