Sollte das kosovo mit albanien vereinigt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass es die richtige Entscheidung ist in unserer heutigen Zeit, weil dazu der Zeitpunkt bereits verpasst wurde.

Die einzige Möglichkeit wie man den Kosovo in Albanien vereinigt hätte können wäre wenn man damals nach dem Krieg 1999 die Bürger abstimmen hätte lassen das der Kosovo zu Albanien kommt aber das wurde nicht gemacht weil man ja ein multiethnischen Staat erschaffen hat und die "Kosovaren" vor Genozid & Krieg gerettet hat die Amerikaner & NATO wollte sich nicht auf der Weste schreiben lassen von Medien & Welt dass Sie Großalbanien oder Albaner unterstützen und das ganze so einseitig aussieht.

Darum hat man verboten, dass sogar Flagge oder Staatssymbole den Adler tragen wenn der Kosovo unabhängig wird. Außerdem ist in der Verfassung des Kosovo eine Fusion oder Vereinigung mit Albanien nicht verfassungskonform dafür müsste die Verfassung im Kosovo geändert werden mit einer 2/3 Mehrheit wo auch die Minderheit eine 2/3 Mehrheit für JA stimmen müsste das wird nicht geschehen wenn 10 Plätze an Kosovo-Serben gehen von 20.

Außerdem würde die Vereinigung ein großes geopolitisches Erdbeben auslösen, da es auf der Welt zu großen Wellen von Vereinigungsstimmung oder Unabhängigkeitsbestrebungen kommen kann. Zudem wenn es überhaupt zu so einer Vereinigung kommt würde das den albanischen Geist & Wille weiter stärken in den anderen Gebieten wo Albaner leben in Nordmazedonien - Serbien - Montenegro sogar würde man versuchen die Gebiete in Griechenland zu beanspruchen damit Albaner alle vereint wären.

Die einzige Möglichkeit wie so etwas passiert das Albaner wieder vereinigt werden ist wenn ein großer Balkankrieg ausbricht wo die Grenzen am Balkan wieder neugestaltet werden oder wenn ein Weltkrieg passiert wo ganz Europas Grenzen sich wieder verschieben.

Das will niemand wir sind alle Menschen und sollten versuchen in Frieden und Harmonie zu leben außerdem wenn alle in EU kommen kann jeder reisen in andere Teil von seine Landsleute das ist das Ziel derzeit der Balkanländer die größte Gefahr für den Balkan ist KORRUPTION - VERBRECHER - FEHLENDE INVESTITIONEN

Nein, es sollte -innerhalb Serbiens- einen besonderen rechtlichen Status bekommen (ähnlich Åland in Finnland, Färöer und Grönland in Dänemark), mit weitgehender Selbstbestimmung. Ich bin gegen Grenzverschiebungen in Europa (außer, wenn alle Beteiligten incl. allen Nachbarstaaten zustimmen).

Eisenschlumpf  20.04.2022, 09:35

Der Kosovo ist bereits ein unabhängiger Staat, der von den UN-Staaten weitgehend anerkannt wurde.

Sandlerkoenig07  26.08.2022, 19:34
@Eisenschlumpf

Das war ein Fehler - und wird uns noch auf die Füße fallen. Vielleicht wenn Serbien EU-Mitglied sein wird.

Da Kosovo kein Land ist Nein.

Aber auch so will niemand eine Vereinigung von den größten Armenhäusern Europas sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Serbe (SRB/MNE)

PinkLady1001
Beitragsersteller
PinkLady1001
Beitragsersteller
@ZvezdaBrate

Das wird noch kommen, im ks ist die albanische Population die Mehrheit, man sollte zusammen leben und Frieden schließen, der einzige gute Weg ist die anerkennung.Albaner sind normale Menschen die essen, trinken arbeiten, schlafen wie jeder andere. Keine außerirdischen

ZvezdaBrate  13.04.2022, 19:38
@PinkLady1001

Schön das sie Menschen sind. Macht aber Kosovo immernoch zu keinem Land. Es war, ist und wird eine serbische Provinz bleiben.

Da kannst du rumpoltern bis zum geht nicht mehr, eine UN-Mitgliedschaft wird durch Ländern mit Hirn blockiert werden (Russland u. China haben Veto nicht vergessen :) ).

Es erkennen immer mehr Länder die Annerkennung wieder ab.

Das mehr Albaner im Kosovo leben ist normal: Man hat ja genug Serben getötet und sie durch Diskriminierung zum abwandern gebracht. Beachtet man die Fertilitätsrate der Albaner (Welchen Kaninchen gleicht) ist das auch eine Erklärung.

Trotzdem: ist der Wiener Bezirk Neubauten Wien und nicht Serbien weil dort zum Teil mehr Serben leben als Österreicher.

PinkLady1001
Beitragsersteller
@ZvezdaBrate

Nein die serbische Provinz ist nur ein traum.

Es ist sehr schade das du so konservativ und haaserfüllt denkst,albanische Männer sind einfach und greifen keinen an aus Langeweile, wenn man aber mit beleidigenden und Provokativen Sprüchen kommt wird jeder normale Mensch wütend.

Außerdem wäre es besser für dich als Schüler,keine serbischen Medien zu verfolgen, denn die Realität ist ganz anders.

Haas ist Krankheit,

Einen Menschen zu haasen nur weil er albaner ist ,er dir aber nichts schlimmes angerichtet hat ist komplett irrsinig.

Außerdem die Geschichte das du mit einem albaner in einer WG lebst ist völliger Humbug, denn der würde sofort ausziehen wenn er deine Geschichte gehört hätte.

Lunapertio20  14.04.2022, 16:08

Es ist ein Land, ob es ein souveräner Staat ist daran erzürnt sich der Streit. Den zweiten Satz hättest du dir schenken sollen, ganz ehrlich.

ZvezdaBrate  14.04.2022, 17:14
@Lunapertio20

An meinen beiden Aussagen war nichts falsch. Der Kosovo ist kein Land und Albanien sowie als auch Kosovo sind die ärmsten Länder Europas.

Lunapertio20  14.04.2022, 23:39
@ZvezdaBrate

Doch, das erste war falsch, es ist ein "Land", nur kein souveräner Staat und der 2 Einwand bezog sich nicht auf die Richtigkeit. Vor allem du widersprichst dir in einem Satz...

Merxho2014  14.04.2022, 18:45

Ich verstehe nicht wieso du immer so emotional & faktenlos schreibst die Mehrheit der UN erkennt den Kosovo an das ist Realität wenn der Kosovo zu Serbien gehört wieso müssen dann serbische Bürger mit Passport oder Ausweis Grenzen überqueren?

ZvezdaBrate  14.04.2022, 19:09
@Merxho2014

Es ist Realität das der Kosovo aber nicht Mitglied der UN ist. Und ob Farörer Insel euch anerkennt juckt mich nicht. Gibt genug "big player" die euch zurecht nicht anerkennen. Euch erkennen nur US-Fanboy Länder an.

Ihr seid ein illegales Land gegründet nur damit die USA Camp Bondsteel betreiben kann. Ansonsten hätte die NATO nie so fadenscheinig gelogen um euch zu "helfen"

Merxho2014  14.04.2022, 19:11
@ZvezdaBrate

Farörer Inseln können uns nicht anerkennen da es ein Außengebiet vom Königreich Dänemark ist und keine unabhängiges Land.

ZvezdaBrate  14.04.2022, 19:31
@Merxho2014

Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.

Ihr seid kein Land. Ihr wurdet nur "gerettet" damit USA sein langes Spiel durchziehen kann.

Keine UN-Mitgliedschaft diese wird auch niemals kommen denn zwei Länder mit Veto-Recht erkennen euch nicht an und werden es auch niemals (Russland u. China). Dementsprechend: ja es gibt doch UN Länder die euch nicht anerkennen.

Zahlreiche Staaten die euch anerkannt haben zogen bereits wieder die Anerkennung zurück bzw. überlegen dies zu tun.

Das Kosovo ist ein illegal gegründeter Verbrecherstaat gestützt durch Camp Bondsteel USA und KFOR Truppen die überhaupt nichts machen.

90% eurer "Regierung" sind Terroristen die entweder zur UCK gehört haben oder zumindest sehr große Sympathien für diese hegen.

Ein "Land" mit Verbrechern an der Spitze die Organe handeln, Drogen und radikale Muslime rekrutieren für Organisationen im Nahen Osten. Das ist der Kosovo den der Westen geschaffen hat.

Gott sei Dank schießt ihre euch ins eigene Knie. Wie hieß es vor paar Wochen aus Pristina? Wir wollen keine Russen vor der Haustür und wollen das verhindern.

Let's go! Ihr kommt uns ja recht entgegen wenn ihr direkten militärischen Konflikt möchtet.

Merxho2014  14.04.2022, 19:34
@ZvezdaBrate

Echt erschreckend wie stark du die serbische Propaganda dir einredest komm bitte in der Realität an es war ein Vernichtungskrieg geführt worden von Milosevic gegen Kosovo. In Serbien leben ja das wissen wir alle die allerhöchsten Demokraten lol

ZvezdaBrate  14.04.2022, 19:39
@Merxho2014

Vernichtungskrieg?

Das ist es was die albaner gebacked mit USA der Welt vermitteln.

Jede ausnahmslos jede Begründung für Luftangriffe mit Uran auf Serbien waren gelogen.

Kein Massaker an Zivilisten konnte von der OSZE den serbischen Truppen zugeordnet werden. Sprich es steht bis heute der Verdacht das die Terrororganisation UCK dies selbst verursacht hat.

Seitens des OSZE konnten aber alle Massaker an serbischen Zivilisten im Kosovo euch nachgewiesen werden.

Serbien hat gegen eine Terrororganisation im eigenen Gebiet gekämpft (was rechtlich vollkommen legitim war) nur das USA euch später ausgerüstet haben und sogar DRK-LKWs die angeblich Kleidung den armen Kindern spenden wollten Waffen geliefert haben.

Alles gelogen um das Ziel US-Militärbasis zu gründen durchzuziehen.

Uran (krebserregend!!) völkerrechtswidrig einzusetzen um wegen Lügen ein Land zu "befreien" indem man es dann Terroristen gibt.

Merxho2014  14.04.2022, 19:43
@ZvezdaBrate

So viele Lügen und du glaubst Sie noch als hätten die Menschen sich dies erfunden echt traurig wie du so manipuliert wurdest ich verstehe nicht wie solche Menschen in demokratische Länder leben aber dann Russen-Serbenpropaganda verteidigen wenn Serbien so ein tolles Land ist dann geh doch gleich dort leben.

ZvezdaBrate  14.04.2022, 19:51
@Merxho2014

Es ist aber nicht gelogen.

1. Die UCK war eine Terrororganisation

2. Der Genozid bzw. Plan der Massenabwanderung wird auf deutsch Hufeisen genannt.

Seine tatsächliche Existenz konnte bislang nicht bewiesen werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan

Dann nehmen wir mal das bekannteste "Massaker" welches u.a. als Begründung für Luftangriffe gezogen wurde.

Für das angebliche serbische Massaker an albanischen Zivilisten im Kosovo-Dorf Racak vom 15. Januar 1999 finden sich auch in einem wissenschaftlichen Abschlussbericht finnischer Gerichtsmediziner keine Beweise
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-krieg-keine-beweise-fuer-massaker-von-racak-a-112775-amp.html

Massaker die aber die UCK gegen Serben im Kosovo machten sind 100% bestätigt. Z.b:

Das  Massaker von Klečka war ein  Massenmord an 22  serbischen Zivilisten
[....]
Nach den  Morden versuchten die Täter die Getöteten durch  Verbrennung in einem als  Krematorium zweckentfremdeten  Kalkofen einer Zitronenfabrik einzuäschern.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Kle%C4%8Dka

Das die Luftangriffe auf diese Begründungen Völkerrechtswidrig waren muss ich dir wohl nicht erklären.

Aber das man neben der illegalen bombardierung Uran nutzt welche krebserregend sind und serbien die höchste Brust und Lungenkrebsrate in Europa hat lässt man weg.

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/open-source/der-ungesuehnte-chemiekrieg-gegen-serbien-wer-verurteilt-endlich-die-nato-li.165044.amp

https://www.tag24.de/amp/serbien-krebs-krankheit-bomben-nato-zusammenhang-untersuchung-uran-602045

PinkLady1001
Beitragsersteller
@ZvezdaBrate

Du solltest lieber für dein Studium lernen, keine unschuldige Menschen belästigen nur weil sie albanisch als Muttersprache haben.

Du bist ein haaserfüllter kosovo serbe der vom haas lebt

ZvezdaBrate  14.04.2022, 20:44
@PinkLady1001

Kosovo Serbe? Ich bin aus Sombor weit weg von Kosovo.

Ich belästige niemanden nur weil er albanisch spricht. Du stellst doch die Frage unter dem Tag "Serbien".

Darf ich also als Serbe mich nicht zu diesem Thema äußern? Willst du mich diskriminieren?

Der Albaner suchte in den Kommentaren die Diskussion und ist dann als er mir vorwarf ich würde serbische Propaganda betreiben abgehauen als alle Quellen die ich zitiert habe deutsch waren.

Außerdem: ich bin kein Formel 1 Fahrer das ich für den Rennstall Haas fahre.

PinkLady1001
Beitragsersteller
@ZvezdaBrate

Der albaner ist höflich und Respektvoll, du kommst mit beleidigungen und Provokationen an,sicherlich hast du jmd Verwandten im ks.

ZvezdaBrate  14.04.2022, 20:51
@PinkLady1001

Wo beleidige ich und provoziere?

Indem ich 1 zu 1 aus deutschen Quellen zitiere? Ist das für dich eine Provokation?