Wieso hasse ich meinen Bruder?

7 Antworten

Vielleicht mal Zeit mit ihm draußen verbringen. Eis essen gehen oder sonstiges. Einfach mal aus dem Haus gehen und Spass haben..

Mathilda777
Beitragsersteller

Das SOLLTE ich tun aber wenn ich daran denke Zeit mit ihm zu verbringen werde ich wütend. Ich muss das ändern.

xmxox7  14.06.2021, 21:14
@Mathilda777

Nun ja..versuche ein wenig ins positive zu gehen:) Das schaffst du!

Familientherapie hört sich gut an? Nun ja Spaß beiseite aber ich glaube da solltest du auch mal mit deinen Eltern reden. Geschwister können mal anstrengend sein und da ist ein gewisser Hass noch normal, jedoch solltest du im Auge behalten, das euer Verhältnis zueinander nicht schlimmer wird

Hass ist nunmal stärker als Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Psychowissen

Naja wenn du das beste für ihn willst, dann kannst du ihn unmöglich hassen, du kannst höchstens seine Art und Weise hassen aber als Person glaub ich eher weniger. Ich selber habe auch 3 Geschwister und da ist es normal das man Meinungsunterscheide hat, ich kann auch mal meinen jüngeren Schwestern gegenüber mal laut werden wenn sie meine Autorität als älteren Bruder untergraben. Aber am Ende des Tages kann ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen! Versuch mal Zeit mit deinem Bruder zu verbringen, vielleicht ist er sogar besser als du immer denkst, du kennst ihn anscheinend nicht so gut wie du selbst denkst! Macht was zusammen was ihr beide vielleicht mögt, irgendwas wirds doch wohl geben! Das Leben ist viel zu kurz um zu hassen! Und ich glaube dein Bruder hat diesen "Hass" nicht verdient, kein Mensch vor allem jemand aus der Familie hat sich Hass verdient!

gottesanbeterin  14.06.2021, 21:55

"Autorität als älterer Bruder"! Wie lustig! Was soll das denn sein?

Als älterer Bruder hast du Verantwortung, du sollst eine gutes Beispiel für deine jüngeren Geschwister sein!

Dg31one  14.06.2021, 22:01
@gottesanbeterin

Das meine ja, ein Beispiel oder eine Vorbildfunktion zu sein! Wenn mal meine Eltern nicht zu Hause sind, habe ich das Kommando Zuhause, das heißt meine jüngeren Geschwister sollen auf mich hören wenn ich ihnen etwas sage oder ihnen Aufgaben gebe. Aber wenn diese "Autorität" untergraben wird bzw. Grenzen ausprobiert werden, muss ich eben lauter und strenger werden um wieder Ordnung und Ruhe einzubringen. Aber ansonsten habe ich immer ein offenes Ohr für meine Geschwister und stehe auch mal mit brüderlichem Rat und Tat mal zur Seite!