Wieso halten sich vor allem Mädchen beim tauchen die Nase zu?

5 Antworten

Ich glaube, das hat was mit der Biologie zu tun. Als ich jünger war, konnte ich problemlos ohne Nase-Zuhalten tauchen, mittlerweile schießt mir das Wasser "tief" in die Nase und sorgt dort für einen äußerst unangenehmen Brennreiz. Man könnte fast glauben, eine "Dichtung" dort ist nicht mehr ganz dicht, und das Wasser kommt tiefer in die Nase, als früher. Ich vermute, bei Mädchen in jungem Alter ist jener "Verschluss" bzw. die Empfindlichkeit in der Nase entweder empfindlicher, oder eben "undichter".

ASMRZH
Beitragsersteller

Hat es auch was damit zutun wie die Nase geformt ist weil deswegen das Wasser besser hochsteigen kann? Beispielsweise wenn die Nase nach oben geformt ist

MMn eine reine TrainingsFrage! Nicht alle Mädchen halten sich die Nase zu, dafür aber zB auch kleine Jungs!

Vllt. hat die unterschiedliche Quote, falls es sie überhaupt gibt, auch etwas mit 'Mut' zu tun. Jungs sehen, dass es auch ohne geht, wollen auch so 'cool' sein, probieren es eher aus, lassen sich von AnfangsProblemen nicht zurückschrecken...

Meine Annahme ist, dass es ängstlich wirkt und gerade Jungs unter sich nicht schwach wirken wollen (...so ein Looser). Daher wird das dann eher ausgehalten. Wenn man dass dann ein paarmal gemacht hat wird man damit auch irgendwann keine Probleme mehr haben.

Für die Mädels ist es viel unproblematischer "schwach" oder "weinerlich" zu wirken. Dafür haben sie halt andere Probleme als Jungs.

Hey,

Damit kein Wasser reinkommt. Is aber bescheuert; denn es kommt keins rein wenn man weiß was man tut

LG

keine Ahnung.. ich selber bin Mädchen und mache das nie. Ich mache auch meine Augen unter Wasser auf ohne Brille oder so.

Verofant  02.01.2023, 17:01

Ein Mädchen mit offenen Augen unter Wasser. Wie cool ist das denn!! 👍😎