Wasser dringt in die Nase beim Tauchen?

2 Antworten

Darfst du grundsätzlich keine Hilfsmittel verwenden? Oder darfst du eine Brille verwenden? Dann würde ich statt einer Schwimmbrille eine Taucherbrille verwenden weil da ja die Nase bedeckt ist.

Ich nutze beim Schwimmen und Streckentauchen auch immer eine Taucherbrille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt albern aber was ich bisher gemacht hatte bevor ich eine Nasen klemme hatte ist diese Nasen Stöpsel in die Nase zu Drücken. das sollte nichtmal groß auffallen.

Verstehe aber auch nicht weshalb man keine Nasenklemme nehmen darf.

Hier mal ein Link:

https://www.docmorris.de/pari-lc-sinus-nasenstoepsel/00463898?mt=c&dc=c&dm=&erid=CjwKCAjwhMmEBhBwEiwAXwFoEaExZr_LEdGysu1KmTXWa5jnKhw7iaKG36Ynb6ItD7urWFLhP_BI1RoC-TcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAjwhMmEBhBwEiwAXwFoEaExZr_LEdGysu1KmTXWa5jnKhw7iaKG36Ynb6ItD7urWFLhP_BI1RoC-TcQAvD_BwE&et_uk=5119938fee534cefb2f487ec52ead7e5

Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen! :)