Wieso hängen italienische Männer immer so sehr an ihren Müttern, sodass sie teilw. mit 30 ausziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Italianità. Die italienischen Mammas sind halt eben so. Das wichtigste in ihrem Leben sind die Kinder und für die tun sie ALLES. In Italien gibt es einen grossen Familienzusammenhalt, da wohnen 3 Generationen im selben Haus, das war auch früher so. Das hat nichts mit teuren Wohnungen und Arbeitslosigkeit zu tun. Ist halt eben südländisch.

Das trifft nicht nur auf Maenner, sondern auch auf Frauen zu, dass man bis zur Hochzeit zu Hause wohnt und das Hotel "Mama" in Anspruch nimmt.

Das hat viel mit Tradition und auch Bequemlichkeit zu tun, es ist aber auch ein finanzieller Aspekt.

Ich wohne seit 6 Jahren in der Toskana. Wenn man ein Einkommen von 1200,00 Euro im Monat hat, dann verdient man gut. Ein Bett in einem Doppezimmer in einer Wohngemeinschaft kostet ab 250,00 Euro, ein Zimmer in einer WG ab 350,00 Euro, ein kleines Apartment ab 500,00 Euro und eine 2-Zimmer-Wohnung ab 750,00 Euro im Monat.

Sie hängen nicht an ihren Müttern. In Italien sind die Mieten relativ hoch, so dass sie "gezwungen" sind noch zu Hause zu wohnen, weil sie sich keine eigene Wohnung leisten können.

Saahira  30.01.2011, 16:41

komisch ..warum machen sie das dann auch in Deutschland so???

weil die mütter immer alles machen muss für die männer ich habe auch einen italjenischen freud der wo inzwischen 28 ist udn auch noch bei seiner mutter lebt der hatt noch nie sein zimmer selber aufgeräumt oder sonst was des ist einfach bei den meisten italiener so das die frau alles oder fast alles für die männer im haus machen muss

Margrit6643  30.01.2011, 18:02

Was heisst hier muss? Die Mamma macht das freiwillig und gerne.

liegt auch daran dass viele junge leute in italien kaum was verdienen und sich was eigenes einfach nicht leisten können