Wieso haben Tschetschenen so einen starken Sinn für Ehrgefühl?

2 Antworten

Hallo, Tschetschenen sind super, ein eher kleines Volk im Nordhausus aber trotzdem haben Sie so viel Einfluss und so viel zusammen halt und Loyalität. Tschetschenen gelten nicht nur im deutschsprachigen Raum als starke Kämpfer, in ihrer Kultur ist Kampfsport, insbesondere Ringen sehr verankert weshalb man auch bemerkt dass fast jeder Tschetschene kämpfen kann, Loyalität und Reinheit wird großgeschrieben bei ihnen. Tschetschenen sind streng was die Heirat angeht, Sie heiraten nämlich nur unter sich und wollen sich möglichst nicht vermischen. Ein einseitiges starkes Volk mit dem muslimischen Glauben. Leider gibt es Leute die Tschetschenen schlecht reden, da sie denken dass Sie immer gewaltig tätig werden, aber ein Tschetschene wird niemals ohne Grund gewalttätig, wenn es um Familie oder Landsleute geht oder halt generell um ihre Brüder und Schwestern kann es passieren dass sie auch Gewalt anwenden um ihre Ehre zu verteidigen. Wenn man jedoch mit einem Tschetschenen befreundet ist, dann sieht man schnell wie gut ihr Herz ist und wie freundlich sie sind. Kurz gesagt : Perfekte Freunde, aber schlimmste Feinde.

Kimberly2396
Beitragsersteller

Aber wieso nur unter sich heiraten? Ist das nicht arrogant? Was wenn sich die/der Tochter/Sohn sich außerhalb der eigenen Landsleute verlieben?

AlertaAntifa161  01.09.2024, 23:15
@Kimberly2396

Tschetschenen respektieren andere Länder und Völker natürlich. Aber wenn es um die Ehe geht wollen sie unter sich heiraten und sich nicht vermischen. (Es gibt natürlich Fälle wo es trotzdem passiert ist) Aber grundsätzlich bevorzugen Sie eine Ehe unter sich.

Ich kann das auch nachvollziehen, dass sie ihr Volk beibehalten wollen, da es etwa weltweit nur circa 2 Millionen Tschetschenen gibt.

Das Ehrgefühl hatte dann im vorletzten Jahr in unserem Ort ein Ende. Zeitgleich vielen in 12 Wohnungen die Polizei in Scharen ein. Sie beschlagnahmten Waffen und Drogen. An irgend einem Punkt setzt Ehre an und an einem anderen Punkt endet sie auch schnell.