wieso haben so viele leute angst vor behinderten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben angst vor Fremden. Behinderte sind anders. In ihrem Verhalten, im denken und im aussehen. Wenn wir sie sehen kommen sie uns suspekt vor, anders. Wir nehemen abstand und schauen von weiten erst mal. Wir beäugen sie. Das bemerken sie und fühlen sich angegriffen. Die arbeit mit Behinderten ist weit entwickelt und sie entwickelt sich noch mehr. Sie sind sogar in unseren arbeitsleben intigriert. Wenn man einige Biografien von Pädagogen liest, wird man merken das sogar schon ab 1700 angefangen wurde etwas zu tun.

Ich könnte ein ganzen vortrag halten... ICh hoffe ich habe etwas geholfen. Bei weiteren fragen melde dich

erstens weiss man selber nicht wie man reagieren soll und zweitens weiss man auch nicht wie der behinderte reagiert. mein mann arbeitet seit jahren in einem autohaus für behinderte,ab und an helfe ich bei messen und so auch mal dort mit.ich fühlte mich die erste zeit auch sehr unwohl weil ich einfach angst hatte das ich falsch mit den behinderten umgehe oder sie zu doll anstarre.aber mit der zeit macht mir das arbeiten dort sogar spaß. man kann nicht´s falsch machen nur dann wenn man sie ignoriert.

Ich habe keine Angst vor Behinderten.

Warum auch?

Ich gehe offen ohne Vorurteile darauf zu.

Was sollte mir denn passieren?

Ich kenne auch einige, sehr nette Behinderte, mit denen man auch viel Spaß haben kann.

Viele Menschen können nicht mit dem "Nicht-Normalen" umgehen- das ist leider heute immer noch so. Es ist genauso unfassbar, dass immer noch Farbige z.T. dumm angemacht werden!

weil sie nicht wissen wie sie mit ihnen umgehen sollen. geht mir auch so und möchte mich auch nicht mit behinderten im bekanntenkreis umgeben weil ich gar nicht wüsste wie ich mich ihnen gegenüber verhalten sollte