Wieso werden Behinderte wie Menschen 2. Klasse behandelt?

6 Antworten

die menschen möchten sich immer über ander sich erheben?

werfe der doch den ersten stein der keine behinderung hat?

also wieso nur schwarz oder gelb? was sind die grösser gruppe dann gehört schenll weis auch dazu statt schwarz oder gelb?

nein jeder hat ein lebensrecht?

man sollte als mensch die stärke kennen und wissen wir können das blatt eines baumes unter dem vergrösserungs glas sehen? aber nicht gleichzeitig den ganzen wald oder wälder?

es wäre stattesen viel wichtiger das alle länder für sein bürger auch für die schwache behinderte sorgen würde oder besser arbeit gibt und für verhütung sorgen?

denn das werden die probleme der zukunft und nicht der farbe aber sehr woh

Es ist aber trotzdem ein Unterschied. Behinderungen können nämlich auch äußerst extrem und unzumutbar sein. Stell dir mal vor, du musst dich nach der Geburt 24/7 um ein bettlägiges Kind kümmern. Alles Geld dafür aufwenden, deinen Job aufgeben und dann mit der Gewissheit, dass es dich vielleicht gar nicht mal erkennt und mit 20 stirbt.
Solche Extremfälle gibt es zwar nur selten, aber eine Abtreibung ist da doch zweifellos etwas , was in Betracht gezogen werden sollte. Kleinere Behinderungen werden ja auch gar nicht "aussortiert", sondern nur welche, die große Auswirkungen auf das Kind haben.

Meinst du, dass der Arzt sagt "Ach ihr Kind wird behindert, sie werden es nicht bekommen!" Das ist eine Entscheidung die die Eltern mit Sicherheit gut überdacht haben. Und es wurden schon Menschen die 'schwarz' ode 'gelb' sind umgebracht und werden es noch. Menschen mit einem anderen glauben übrigens auch.

Menschen die andere Menschen wegen seiner Eigenart mies behandeln sollten mal über ihr Verhalten Nachdenken, wenn sie es können!

Es gibt bestimmte menschen, die sagen dass behinderte nicht wirklich Menschen sind. Die finden dass leute die blind sind oder so anders sind. Und die kriegen schon noch im Leben was sie verdienen. Es ist so unfair dass sie denken dass sie nicht genau so sind wie wir. Jeder Mensch verdient es zu leben, egal wie er ist. Und vorallem denken behinderte Menschen ja eh schon, dass sie anders sind und... Und dann kommen noch die Menschen die die jenigen mobben oder sonst was. Aber zum Glück gibts ja Karma!:)

Ich hoffe du sagst nicht einerseits, dass Behinderte genauso verdienen zu leben wie wir Nichtbehinderte aber uns gleichzeitig für wertvoller einschätzt als Tiere. Das wäre dann heuchlerisch. Das Leben eines kleinen Waschbären ist genauso wertvoll wie das eines Menschen was wiederum genauso wertvoll wie das eines Behinderten ist.

AdmiralNudel
Fragesteller

ja ist es auch nicht aber wieso sehen wir das leben von behinderten als weniger wertvoll an als das von allen anderen??