Wieso haben so viele BMW`s ein Y im Kennzeichen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auch auf Leasinggeber, Dienstwagen oder Autovermietung tippen. Die meisten sind am Kennzeichen erkennbar, wenn man die Eigenheiten kennt.

Jo servus, kommt vielleicht bisschen spät die Antwort . Aba Leute wie ich , die bei BMW arbeiten haben die Möglichkeit, sich ein auto über die Firma zu leasen/mieten und dann steht da oftmals ein Y oder ein W (Werkswagen) . Habe mir auch einen gemietet und habe auch DGF-Y :-)

Das haben sich Zugehörige eines bestimmten Volkes angewöhnt.

das ist ganz normal. Die Strassenverkehrsämter haben schon vor längerer Zeit gewisse Buchstaben freigegeben, z.B. im Kreis Herzogtum Lauenburg ( RZ AO ...), ich hab auch gleich drei damit

wenn da nur ein y hinter dem ort steht nr.y.234 zum beispiel kann es sich um bundeswehrfahrzeuge handeln

blumenstrauss87
Beitragsersteller

das wären dann allerdings sehr viele bundeswehrfahrzeuge....soweit ich weiss steht bei bundeswehrfahrzeugen kein ort davor