US Kennzeichen in Österreich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Bundesstaaten brauchst du vorne keine Kennzeichen.

Daher kannst du ohne fahren oder dir halt wie oben so "Fake" Kennzeichen dranpappen.

In Österreich darfst du nur mit den amtlichen Kennzeichen (vorne/hinten) rumfahren.

OlafausNRW  25.04.2020, 20:17

Das stimmt so auch nicht siehe meine Beitrag

MAB98  25.04.2020, 20:30
@OlafausNRW

Da ist kein Beitrag.

Und es ist so, dass in einigen Bundesstaaten vorne ein Kennzeichen nicht verpflichtend ist.

DocSchneider  27.04.2020, 08:18
@OlafausNRW

Das stimmt in vielen Fällen schon. Ich weiß nicht, ob es in manchen US-Staaten ausdrücklich verboten ist, ein Frontschild zu verwenden. Es ist aber definitiv so, dass in Staaten, in denen das Frontschild nicht erforderlich ist, als Dekoration ausländische Schilder verwendet werden und das auch zumindest toleriert wird. Besonders beliebt sind tatsächlich deutsche Kennzeichen und ganz besonders stehen die auf deutsche Schilder mit Umlauten.

OlafausNRW  27.04.2020, 09:52
@DocSchneider

Ja ist es in einigen und auch die Dekoration ist nicht zulässig.

Was die Leute machen ist deren Problem,denn wenn der Cop schlecht gelaunt ist, kostet das richtig Geld.

Und das die Umlaute "mögen" liegt wohl daran, das du Deutsche Kennzeichnen damit viel in Bayern und Baden-Würtembegr findest Würzburg (Wü) ,Büsingen (Büs) um nur einigen Beispiele zu nennen, wo die US-Army ja immer ncoh stationiert ist.

DocSchneider  27.04.2020, 10:03
@OlafausNRW

Ich denke es hat eher was damit zu tun, dass die Umlaute an sich für die Amerikaner sehr exotisch sind. Das gibt es auch in anderen Bereichen, z.B. die Metal-Band Mötley Crüe und andere.

OlafausNRW  27.04.2020, 10:08
@DocSchneider

ja aber da unten sind halt die meisten damit in "Kontakt" gekommen ....daher ja auch das "Deutschbild" der Amis...nämlich a bayer in Lederhose mit Gamsbarthut :-)

Hallo,

nicht immer alles glauben, was Private Leute so auf Youtube für Blödsinn machen.

In den USA hat jedes Bundesland seine eigenen Gesetze,was die Zulassung und das anbringen von Kennzeichen betrifft.

In einigen ist es daher sogar verboten, ein Frontkennzeichen anzubringen während andere es verlangen.

In deinem "Lieblingsland" Kalifornien zum B. ist ein Frontkennzeichen verpflichtend anzubringen.Ausnahmen gibt es nur für Historische Fahrzeuge und die Fahrzeuge, die nicht als Pkw gelten.