Wieso haben schizophrene einen Vitamin D Mangel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jeder in Deutschland hat abgesehen vom Sommer einen Vitamin D Mangel.

Anscheinend wäre es bei dir gut, wenn du mal in die Sonne gehst.

Aber bei Schizophrenie ist es so, dass sich die Leute leider nicht gesund ernähren, weil die dabei auch ein Problem haben. Daher ist mit Vitaminmangel zu rechnen.

Naja weil man als schizophrener oft einen mangelnden Antrieb hat und deswegen wahrscheinlich wenig raus geht.