vitamin d3 mangel (11ng/ml) hilfe?

3 Antworten

Hallo

Mein Wert lag unter 8ng, und wenn ich dir eins raten kann, dann sprich die Dosierung mit deinem Arzt ab. Nimm den test *habe den auch bei Cera screen gemacht * und geh zum Hausarzt.

Ich habe mich damals an Dosierungen gehalten, welche mir Leute aus dem Internet aufschrieben und regelrecht vorgegebetet haben, und das ging nach hinten los. Viele behaupten sogar dass 40.000 IE am Tag unbedenklich wären: mag sein für den ein oder anderen aber die meisten haben extreme Symptome Symptome Übelkeit erbrechen, schwindel, Verwirrtheit usw.

Du brauchst dazu auch Vitamin K2 und Magnesium. Sonst funktioniert es auch nicht.

Lass dir die Dosierung vom Arzt aufschreiben. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, die würden viel zu wenig aufschreiben: weniger ist manchmal mehr.

Ps; habs auch mit weniger geschafft.. ist also Blödsinn dass man sich so viel reindonnern muss braucht halt mehr Geduld und Zeit.

Nach Auffüllen der leeren Vitaminspeicher reichen 15 Minuten Sonnenstrahlen bei blauem Himmel aufs Gesicht und beide Arme (Kleidung mit kurzem Ärmel) oder Vitamin D Tabletten mit 500 - 1000 iE. Zur Auffüllung deines Vitaminspeichers reicht es aus, eine Woche täglich 10.000 iE Vitamin D einzunehmen. Der Vitaminspiegel sollte 30 betragen, Mangelerscheinungen treten erst unter 13 ng/dl auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ab zum Hausarzt, das Ergebnis mitnehmen und verifizieren lassen.

Mit frei verkäuflichen Mitteln ist es in diesem Fall nicht getan, also brauchst du sowieso ein Rezept von ihm.