Wieso haben Polizeiautos keine kugelsicheren Scheiben?

3 Antworten

Selbstverständlich hat die Polizei KfZ mit beschusshemmender Ausstattung. Bei normalen Streifenwagen wäre das nicht sinnvoll.

Das Gewicht steigt, man braucht mehr Motorleistung und Spritverbrauch.

Warum sollten sie? Wenn einer was böses will, schießt er einfach durchs Blech. Das hält auch keine Kugel auf. Im Gegensatz zum im Krimi gezeigten. Die ,,verschanzen" sich immer hinter der Tür. 😁

weil wir nicht in zB Amerika sind, wo man das gefühlt unbedingt braucht..