Wieso haben manche Leute viel Energie, andere kaum?

5 Antworten

:D naja vielleicht machst du auch einfach zu viel? Oder das was du tust fällt dir zum Beispiel viel schwerer.

Als Beispiel ich kann ohne Probleme Kochen und Hörbuchören weil das für mich keine Belastung ist. Ich kenn Menschen die können das gar nicht und wenn Sie es tun sind Sie danach mental total ko.

Ich kann finde Menschengruppen bei denen man einfach rumhockt und sich unterhält unglaublich belastend aber Brettspiele der spieleabende kann ich noch problemlos wenn andere schon ko am boden liegen.

Wenn du also etwas findest das für dich nicht ansträngend ist bruachst du nicht viel Energie ;)

Jojo144589
Beitragsersteller

Danke! Zum Glück liege ich nicht nach Brettspielen ko am Boden 😂😂🤍

Osterkarnigel  04.12.2023, 22:23
@Jojo144589

Du einfach nur noch nie einen 12 Stunden Maraton gespielt mit viel Disskutieren und Intensiven nachenken :D

Das liegt vor allem am Stoffwechsel weil der bei jedem Menschen unterschiedlich schnell ist. Wenn man zum Beispiel einen schnellen hat kann man auch viel mehr Essen ohne dick zu werden und hat dann halt mehr Energie. Könnte aber bei Extremfällen auch an der Schilddrüse oder anderen Prozessen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von vielen Faktoren ab: Gesundheit, Fitness, Psyche, Einstellung, Wille, Alter, Gewicht, Ernährung usw.

Ich denke das hat was mit dem persönlichen Temperament zu tun: Jeder hat einen anderen Charakter und Persönlichkeit. Die einen haben die Stärken, die anderen diese Schwächen..

Gesundheit, Lebensstil, Hormone, Ernährung, Sportverhalten, Resilienz, Fokussiertheit, Schlafgewohnheiten, such es dir aus.