Wieso haben manche Läden keine Diebstahlsicherung?

6 Antworten

Nur, weil du nichts siehst, bedeutet das nicht, dass nichts da ist. Es gibt andere Formen der Warensicherung, z. B. durch Kameras und Detektive. Eine Elektronische Warensicherung ist auch weniger dafür gedacht Ladendiebe zu überführen, sondern hat primär eine präventive Aufgabe. Man will mit offensichtlicher Sicherung eher abschrecken, wohingegen man mit verdeckter Sicherung eher überführen möchte.

Und manchmal sind die Verluste auch geringer als kostenintensive Sicherungsmaßnahmen, denn zu den Anschaffungskosten kommen auch noch die laufenden Kosten hinzu.

Vielleicht weil sie sich das leisten können. Versteckte Kameras gibt es jedoch überall.

Manche Sicherungen sind auch verborgen

Die Kosten für die Sicherung sind wohl höher als der Verlust durch Klau.