Wieso haben viele Geschaefte,Banken,Läden immer Mittwochsnachmittags geschlossen?

4 Antworten

Das ist schon sehr, sehr lange so. Das kommt daher, dass kleine Läden nicht mehrere Leute eingestellt haben können. Somit wurde ein Tag in der Woche nur ein halber Tag geöffnet.

Wie kommst Du auf 28 Stunden?

strand1000
Beitragsersteller

Unsere Bank hat noch 28 Stunden geöffnet, nachmittags ist 2 x 2 h einer anwesend! Die haben das Heu rein!

Oma1705  20.12.2021, 20:41
@strand1000

Das kann sein, dass Banken weniger geöffnet haben. Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass Du bei einer Bank durchaus auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Termin vereinbaren kannst.

da kommt sogar mein Friseur auf mehr, also wenn ich die gleiche Grundrechenart wie du nutze.

und die "Geschaefte,Banken,Laeden" die ich in unserer Kleinstadt kenne, haben Mittwoch Nachmittag geöffnet.

Weil zB. Banken auch noch andere Sachen neben der Kundenbetreuung machen. Und das dann zu den Schließzeiten.

Wieso stimmt deine Aussage pauschal so nicht, ist die bessere Frage...? (und nicht nur nicht pauschal : nicht mal bei der Mehrheit ist das so)