Wieso haben manche angst davor?

7 Antworten

Ich denke, viele haben halt nicht so die Berührungspunkte mit dem Thema und sind deshalb so ein wenig scared. Obwohl man sich bewusst werden sollte, die Person macht es, hoffentlich, freiwillig und fühlt sich vielleicht verletzt.

Ich persönlich hab keine Angst, warum auch

Lill224
Beitragsersteller

:)🤝

Ich weiss nicht, was an einem Niqab schoen sein sollte, aber Angst habe ich keine vor einem Stueckchen Stoff. Ich finde es immer wieder amuesant, wie Niqabtragerinnen versuchen zu essen, ohne dass etwas vom Mund sichtbar wird:)).

Lill224
Beitragsersteller

Das freut mich weil ich auf Tik Tok viele kommentare lese das sie sowas komisch und beängstigend finden 🙁

Chocolate2000  22.08.2024, 03:02
@Lill224

Nach 20 Jahren im arabischen Raum bin ich Niqab gewohnt. Viele Deutsche haben keine Angst vor dem Niqab selbst, sondern vor dem, was er verkoerpert/fuer was er steht.

Lill224
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ah okay vielen dank für die aufklärung 😊🤝

Der Mensch hat Angst vorm unbekannten.

Diese Ängste sind oftmals vollkommen unbegründet, aber leider leben viele Menschen nicht besonders bewusst, dass sie das realisieren. "ja aber aber Gesicht" und "ja aber aber könnte ja n Krimineller drunter stecken" sind häufige aber absolut schwachsinnige ausreden für entweder pure, dumme, Unreflektierte Angst oder schlichte xenophobie und islamhass. Denn nh Bombe kann ich auch in meiner Winterjacke oder im Rucksack verstecken. Und mein Gesicht hast du während Coronazeiten auch nicht gebraucht.

Ich habe keine Angst vor einem äh... Kleidungsstück. Finde nur die Person, die sich darin versteckt, befremdlich.

Wenn man ein bestimmtes Kleidungsstück nicht leiden mag, dann muss das nicht gleich etwas mit Angst zu tun haben.