Wieso haben in Deutschland immer alle recht?

1 Antwort

Das ist ihre Kultur.

Es hat nichts damit zu tun, dass sie nicht krass und unerbittlich denken - manchmal auch handeln - können.

Gesichtsverlust ist ein großes Thema in China. Offen geäußerte Kritik und negatives Feedback werden als Affront gewertet und führen dazu, dass sich alle Beteiligten peinlich berührt fühlen.
https://wirtschaftsstandort-niederrhein.de/china-die-angst-vor-dem-gesichtsverlust/

Das beste Beispiel ist der 2. Weltkrieg und der Bürgerkrieg in China. Die Japaner zum Beispiel wie sie ihre Gefangenen behandelt haben. Nicht nur Soldaten des Gegners, sondern auch Familien.