Warum denken die Leute, dass jeder asiate Chinesen sind?

3 Antworten

Also ich denke nicht, dass jeder Asiate Chinese ist.

So weit ich weiß, sprechen die meisten Leute in diesem Zusammenhang allenfalls von "China-Imbiss", was vom Personal her, eigentlich "Vietnam-Imbiss" heißen müsste, aber sonst, wo definiert man sich denn gegenseitig, mal die Nationalität von Asiaten, im Alltag?

Die deutschen sagen zu jedem der asiatisch aussieht Chinese,

Nein, das tun sie nicht. Die Erfahrung war ja über Jahrzehnte, daß vorwiegend Japaner Deutschland/Europa besuchten, Chinesen kamen erst viel später.
Du Sprichst also von dir.