Wieso haben einige Menschen Talente und Begabungen?

8 Antworten

Bekommt man eigentlich von den Eltern die Begabung irgendwie mit.

Intressiert sich der Vater, die Mutter oder beide für Sport und Musik, wird das Kind auch mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dafür interessieren.

Ich mag z.B. Musik, tanzen und bin gesellig....das habe ich von meinen Eltern mitbekommen.

Vielleicht finden sie das nicht als Begabung.

Meine Nachbarin kann die sagen welschen Tag  vor 5 Jahre sie beim Arzt war (Rutine Besuch),

manchmal wundert es mich dass sie mich nicht Atem hört

sonst für den Rest ist sie Doof wie Brot

teils durch Förderung, teils durch eigenes Interesse

eine Begabung alleine reicht nicht, man muss sie auch entsprechend erkennen und anwenden

Niemand wird talentiert geboren.

Meistens steckt da echt viel Übung dahinter. Jedoch fällt dem einen etwas trotzdem einfacher als anderen Leuten weil sie ein besseres Verständnis dafür haben.
Aber mit genug Hingabe und Übung kannst du aufjedenfall erreichen was du möchtest

Bild zum Beitrag

Womit er meiner Meinung nach absolut Recht hatte.

 - (Psychologie, Menschen, Evolution)