Wieso sind einige Menschen gut darin andere Menschen zu durchschauen?Ist es ein Talent?

11 Antworten

Ich glaube eher durch viele Erfahrungen in diesem Bereich fällt es diesen Menschen einfacher bestimmte Verhaltensmuster wieder zu erkennen und somit diese Person zu durchschauen

Erfahrung, Verständnis für die Deutung von Körpermimik und eine hohe Empathie

es kann ein talent sein, es kann praktische erfahrung sein (viel umgang mit mensch)
und es kann auch gezielt gelernt sein (bücher lesen)

Wohl eher Erfahrung, Menschenkenntnis, Verständnis von Psychologie und nicht zu wenig Empathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Einfach Menschenkenntnis.... Körpersprache lesen!!! Das kannste auch lernen!!!