Wieso wird es manchen Menschen gegönnt wenn sie Talente haben und manchen nicht?

5 Antworten

Hey, ich vermute mal, das liegt an zwei Dingen: Erstens hängt das mit der ganz persönlichen Lebenserfahrung von jedem zusammen. Wenn man selbst zum Beispiel nie für ein bestimmtes Talent gewürdigt wurde, gönnt man anderen dafür keine Anerkennung. Zweitens liegt es wohl auch einfach daran, dass jeder unterschiedlich auf Komplimente reagiert. Wer sich leicht etwas auf sein Können einbildet, bekommt meist wenig Respekt dafür. Wer aufgeschlossen und bescheiden bleibt, macht sich sympathischer.

LG :)

Weil manche Menschen auf manche Talente neidisch sind, da sie sie selbst nicht haben

Einem Menschen, der einem persönlich unsympathisch ist, gönnt man gar nix. Meinst du das?

Talent ist eine Ausrede für Menschen die zwar die Früchte der Arbeit, aber nicht die harte arbeit dahinter erkennen.

Talent ist nichts weiter als Begeisterung. Wenn man sich für etwas begeistern kann wird man gut darin, da man aus Fehlern lernt und nicht an ihnen verzweifelt. Man ist konzentriert und mit Freude bei der Sache und probiert neues aus, sodass sich einem ungeahnte Wege eröffnen in dieser Sache aufzublühen.

Warum sind manche Menschen blond und manche nicht, warum haben manche Kinder reiche Eltern und viele nicht, warum sind manche Menschen schön und andere nicht.....

So ist es halt.

Es gibt nun mal keine Fairness und Gerechtigkeit in der Natur oder in den Genen. Manche haben es, manche nicht.