Es ist 1996

Meine Freundin ist weg und bräunt sich

In der Südsee (allein?)

Ja, mein Budget war klein (na fein)

Herein, willkommen im Verein.

Das Lied ist genauso alt, wie die Reportage. Damals hat die SPD aus Wahlkampfgründen Stimmung gegen uns gemacht, weil wir als "Stimmvieh" der CDU galten. ( Hat eigentlich Lafo selbst diesen blöden Begriff geprägt?) Ja, wir sind damals auch von bösen Jungs mit Baseballschlägern und Schreckschusspistolen weggerannt, bzw. uns zum Kampf gestellt, wenn die Kräfteverhältnisse einigermaßen ausgewogen waren, aber die hatten so Springerstiefel und Bomberjacken an und sahen eher nicht aus, wie Wahlkampfhelfer der SPD.

Aber das ist alles schon 30 Jahre her und längst Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern sind Russlanddeutsche und wenn ich mir teilweise so anschaue was gegen uns gesagt wird macht es mir Angst, wie das in Zukunft läuft, auch in Sachen Politik.

Ich bin aus Österreich. Wir waren nach dem 2. Weltkrieg unter russischer Besetzung. Bei uns leben nach dieser Historie viele Russen.

Das sind absolut nette und offenen Menschen. Der beste Freund meines Sohnes ist Russe. Das ist ein absolut umgänglicher und cooler Typ.

Ich würde nie was gegen Russen sagen, aber was da gegen die Ukraine vorgeht, geht meiner Meinung nach auch gar nicht!

Aber ich glaube gar nicht, dass dass die russische Bevölkerung dies befürworten würde, sondern dass dies von Putin ausgeht.

Nur so, bin weder Russe noch Pro-Russisch, aber letztens wurde hier nh Frage von mir gelöscht, weil ich was am Krieg hinterfragt habe.

Ich als Schweizer schaue zum Teil auf Deutschland und bin dann immer wieder froh, kein Teil der NATO zu sein. Dieser Hass den man dem russischen Volk entgegenbringt und wie man die Ukrainer behimmelt, als hätten sie kein Anteil am Krieg. Als wäre es nicht die NATO, die den Krieg riskiert hat (Ich will nicht Russland verteidigen, aber das es ein Risiko gibt war klar.)

DonkeyShot  03.06.2024, 23:17

Kein Wunder, wenn das gelöscht wurde, da es keine Legitimation für diesen Krieg gibt und Russland die vollständige Schuld dafür trägt. Nicht Putin, ganz Russland.

Prometheus166  03.06.2024, 23:23
@DonkeyShot

Ich spreche nicht mit Deutschen, die sich täglich Propaganda in die Nase zieh'n und keine Ahnung vom Ukrainekrieg haben.

Nerdgirl82  03.06.2024, 23:30
@DonkeyShot

daran Ist nicht ganz Russland schuld sondern nur die Regierung von Russland. es gibt viele Russen die den krieg nicht toll finden.

Wieso frieren sie Konten ein wieso machen sie dies und das?

Menschen sind halt noch beschränkter als ein Affe in einem Versuchslaborkäfig, aber das will die "breite hochintelligente medienmanipulierte Masse" nicht wahr haben.