Bin zwar gar nicht drin, aber so richtig verstehen sie sich nicht, weil es bei der AFD doch Intellektuelle und Gebildete gibt, aber die NPD von Nationalgefühl und Rassenhass zerfressen ist.

Ihre Theorien, Ansätze und Ziele, ähneln sich oft nicht ganz, wobei man auch nicht wirklich sagen kann, ob die AFDler ein falsches Spiel spielen, um am Ende voll rechtsradikal durchzustarten, wenn sie alle Mehrheiten und Macht über notwendige Organisation bekommen würden, wie es damals Hitler und sein Gefolge taten.

Beide Parteien sind sich sehr ähnlich und hochgradig rechtsradikal. Beide betreiben pure Hass- und Angstpolitik.

Die AfD und die NPD (unter neuem Namen) haben gerade eine gemeinsame Fraktion gegründet.

https://katapult-magazin.de/de/artikel/afd-und-npd-gruenden-gemeinsame-fraktion

Gewinn739
Beitragsersteller

Gut so 👍

Saturnknight  30.06.2024, 23:19
@Gewinn739

Ja, stimmt. Durch so eine Zusammenarbeit zeigt die AfD immer deutlicher, wo sie stehen. Das hilft beim AfD-Verbot.