Textilien Zeichnen (Kleidung usw.)

Michonne Original - (Technik, Kunst, zeichnen) Zeichnung - (Technik, Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... Ich könnt dir ein Bild zeigen, auf dem beides vorhanden ist... Und auch wenn es im Mangastil ist, mag ich realistische Darstellungen von Haaren und Klamotten. ^^ Deshalb sehen sie dort auch recht realistisch aus... Und vielleicht ist es ja schon mal eine Stütze für dich: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/466293/1988536/ (Unten in "Zwischenschritte" das Bild ganz rechts anklicken ^^)

Also bei den Textilien musst du natürlich vor allem darauf achten, wie der Stoff fällt. Und die Striche in der Kaputze sind ja deren Form angepasst. Also nicht einfach ein Karomuster machen, dessen Striche schnurgerade sind. ^^
Wenn du ausserdem einen weicheren Bleistift hast, z.B. 4B, kannst du die Schattierungen noch dunkler machen.
Und bei Fotorealismus ist ganz klar: Um so mehr Details du zeichnest, um so realistischer wirkt es!

Bei den Dreads gehts eigentlich auch um die Form an sich und somit auch um die Schattierung. Bei ihren Dreads siehst du sehr schön, wo das Licht hinfällt. Fange das Licht ein! :D

Zu deinem gezeichneten Gesicht:

Ich finde, ihr Kopf ist etwas zu breit, du darfst also noch ein Stück von der Wange und Schläfe linkerhand weg nehmen (oder gleich mit dem Schwarz des Kaputzenschattens übermalen) und die Lippen sind zu schmal und somit auch das Kinn zu kurz.

Ansonsten schon mal ein guter Anfang! ^^ Bin ja gespannt wies am Schluss aussieht... Kannst mich dann benachrichtigen? :D

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen... :]

Freundliche Grüsse!

ItzMyLegend
Beitragsersteller

Danke jetzt weiß ich schon wie ich weitermache :D

Leider kann ich nicht zu viel dunkler malen weil mir nur HB und B zur verfügung stehen und wenn ich fester aufdrücke reflektiert es zu sehr wenn ich mit Blitzt Fotographiere (was ich tun muss, damit meine Instagram follower kein gelbes Bild sehen :D ). Bei den Lippen hab ich mir auch schon gedacht dass sie zu schmal sind, habs auch schon bisschen ausgebessert ;) Die Breite vom Kopf kam mir auch eigenartig vor.. Muss wohl so passiert sein: Schattierungen schön verblendet damit man die einzelnen Striche nicht sieht, und dann außen die Markierungen zu sehr verwischt, was dazu führte dass ich zu wenig radiert hab xD

Naja, egal ^^ Ich werd dich gleich jetzt schon adden damit ich es nicht vergesse :'D

Danke für die Antwort ;) Sternchen 100% verdient ^^

Achte mal auf den Kontrast, die Augen bei einen Schwarzen sind viel heller als bei dir,

Wenn es Fotorealismus sein soll, musst du am noch viel am Gesicht arbeiten und die gesamten Schattierungen vertiefen, besonders die Augenpartien, an denen noch Volumen und Vertiefungen fehlen... Die Nase weist auch noch einen Fehler auf im Übergang zur Stirn, der sofort auffällt. Schaue dir das Foto nochmals genau an, dann siehst du es selbst. Mit dem Stoff dürftest du keine Schwierigkeiten haben, wenn du genau das zeichnest, was du auf dem Foto siehst.Das ist mi dem Stift gut zu machen.Viel Erfolg und - Geduld !