Ist diese unfertige Skizze einer Hochlandkuh bis jetzt gut, oder soll ich besser nochmal neu anfangen?

Habe es jetzt schon ein bisschen abgeändert. :)

mit Blumen 100%
ohne Blumen 0%

9 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Blumen

Hallo

Erstmal finde ich das Motiv mega cool. Ich zeichne auch gerne, bin jetzt kein Profi, aber kann dir ein paar Tipps geben.

  1. Vielleicht könntest du anstelle von gezeichneten Vorlagen Fotos verwenden, weil das auch hilft das realistische Zeichnen zu üben und dir mehr Freiraum lässt. Du kannst auch beides benutzen, also Fotos und Zeichnungen.
  2. Ich würde mehr mit den Grundlinien arbeiten. Also bevor du so ins Detail gehst könntest du erstmal schauen ob die Proportionen, einfache Formen usw. richtig sind. Danach kannst du dann detaillierter werden.
  3. Nimm einen härteren Bleistift, damit du nicht so fest drückst, sonst kannst du nachher schlechter radieren.

Wie zeichnest du nachher weiter? Also mit welchen Stiften/ Techniken? Dann kann ich dir nämlich noch genauere Tipps sagen.

Blumen würden sicher toll aussehen! Viel Spass noch <3

Woher ich das weiß:Hobby

lisa2849  03.06.2024, 18:59

ah und ich kann die Pinterest für die Bildersuche sehr empfehlen, da findest du meistens noch mehr :)

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Sobald ich meine Skizze fertig habe werde ich mit den STABILOaquacolorFarbstiften weiter zeichnen (habe momentan noch keine besseren), die Skizze zeichen ich mit den Faber Castell Bleistiften (das 12 Set), ich weiss aber nicht ob H oder B besser geeignet ist, wenn du weißt was ich meine. 😉

Vielen Dank <3

LG

lisa2849  03.06.2024, 19:07
@LunaLilly0204

für die Skizze würde ich H verwenden, weil es sonst zu dunkel wird und du nachher ja nicht mit Bleistiften weiterarbeitest

Sieht für den Anfang ganz gut aus. und kleiner Tipp wenn du dir gerade etwas neu beibringst oder so dann beende deine Projekte auch wenn du sie nicht so gut findest. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das ist alles harte Arbeit und lernt man nicht von heut auf morgen. Und es hat auch nichts mit Talent oder so zu tun einfach dran bleiben und weiter machen dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Hobby
mit Blumen

Die is mega cute 🥺🤭🌸. Mit Blumen würde es aber noch besser aussehen 🤭🌸 Viel Spaß beim Zeichnen MMer

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke! 🤩😊

mit Blumen

Mit Blümchen. Die gefallen mir.

Aber wenn ich ein Tier zeichnen würde, würde ich auf jeden Fall auch einen Blick auf ein Foto werfen. Ich stell mal eins ein.

Die Fellzotteln scheinen auf beiden Beispielbildern von dir nicht so ganz realistisch. Die Kuh im ersten Bild ist seeehr zerzaust und das Kalb auf dem Brettchen ist schon extrem stilisiert.

Ich hab da mal was für dich, zum abgleichen.

Bild zum Beitrag

Gerade im Brustbereich, wo du dir so viel Mühe mit diesen Strähnen gegeben hast, sind auf dem Foto fast nur gerade Haare.

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Ausführlichen Kommentar! Werde ich mir anschauen! 🤩😊

Muktamani  03.06.2024, 19:33
@LunaLilly0204

Gutes Gelingen! Das wird bestimmt sehr hübsch, vor allem mit den 💐🌹🥀🌺🌷🌸🏵️🌻, die bringen auf jeden Fall Farbe in das Ganze. Dann wird's lebendiger.