Wieso haben die wenigsten Menschen hier Facepics im Profil?

6 Antworten

Hallo youngDad2002,

Weil nicht jeder so narzisstisch ist und mit seinem 0815 Gesicht angeben muss.

das ist ja schon mal eine ziemlich harsche und unverschämte Unterstellung. Die kontere ich mal damit, dass wir Wenigen, die wir hier (eigenes) Gesicht zeigen, immerhin nicht feige sind und uns dementsprechend hier nicht hinter irgendwelchem Getier, irgendwelcher Prominenz, Gegenständen oder vorgefertigten Avataren verstecken müssen, um unsere Standpunkte zu vertreten. Zudem ist mein Gesicht vollkommen naturbelassen und einzigartig; ergo mal das genaue Gegenteil von "0815".

Außerdem ist GF keine Datingplattform. Das vergessen diejenigen, die Fotos von sich hier posten, zu oft.

Nö, tun wir nicht. Jedenfalls spielt das Bild dabei keine wesentliche Rolle. Denn komischerweise wird man hier nur von Nutzern ohne eigenes Gesichtsbild (sexuell) angemacht. Es ist purer Unsinn zu glauben, eine Person hätte nur "das Eine" im Sinn, nur weil sie hier ein Bild von sich selber hochlädt. Wenn ich mich offline im Gedankenaustausch mit anderen Menschen befinde, ziehe ich mir ja auch keine Tiermaske über noch halte ich mir eine Topfpflanze vor die Visage. Online halte ich das einfach für genauso unnötig und unangebracht. Deswegen bin ich noch lange nicht gleich auf der Suche nach einem Lustobjekt; zumal ich daran ohnehin grundsätzlich kein Interesse habe.

Ein Bild im Profil beweist noch lange nicht das es sich auch um die tatsächliche Person handelt

Natürlich ist das für andere Personen kein Beweis; jedoch sehr naheliegend. Warum sonst sollte man sich ein Bild von einer allgemein völlig unbekannten Person ins Profil stellen, wenn man das nicht selber ist und es sich bei GF bekanntermaßen um keine Datingplattform handelt? Aus Fake-/Trolling-Gründen? Dafür muss ich hier überhaupt kein Bild hochladen.

Die Person auf meinem Profilbild bin und bleibe ich selber. Sollte mir jemand das nicht glauben, so ist mir das schnurzpiepegal. Ich schulde hier niemandem einen Nachweis dafür.

Der Grund, warum hier die Wenigsten ein Profilbild von sich selber haben, ist einfach, dass es den Leuten im totalen Schutze der Anonymität für gewöhnlich wesentlich leichter fällt, ihre Ansichten kundzutun. Noch dazu kann man online so noch viel eher die Sau raus lassen sowie unsachlich und persönlich attackierend auf andere Menschen draufhauen. Das sehe ich hier häufig an Bemerkungen wie "Geh Dich bilden!" o. ä. oder "Du hast keine Ahnung!"

Ich habe einfach meine Manieren, die ich auch online nicht vergesse. Das möchte ich mit einem persönlichen Bild von mir untermauern.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby

LouieMvdB  10.08.2024, 22:32

Gut gesagt, danke

Das ist nicht sicher und hier wird man dann benutzt!

Da kriegt jeder immer ein bisschen Hate ab und am Ende nimmt man es freiwillig wieder raus

Passiert oft genug!

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Nicht jeder will sein Gesicht allen präsentieren oder zeigen, wie man aussieht.

Ist irgendwie verständlich, aus guten Gründen.

Wahrscheinlich weil sie sehr viel Wert darauf legen absolut Anonym zu bleiben!

Weil es am Ende des Tages hier auch viel um Anonymität geht.