Wie findet ihr mein Profil?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

4/5 42%
2/5 16%
5/5 16%
0/5 11%
3/5 11%
1/5 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe eben dein Profil mir etwas angesehen. Es ist typisch für einen Jugendlichen. Man erkennt, was dich interessiert und du schreibst ehrlich über dich.

Dein Text über Mobbing ist zwar in der Zwischenzeit sehr bekannt, dennoch finde ich ihn gut und den kann man ruhig öfter lesen.

Zu meiner Jugendzeit gab es statt dessen u.a. folgenden Text von Kristiane Allert-Wybranietz:

Menschenkenntnis Ich zog einen Sommerrock an, eine adrette Bluse, lockte mir die Haare und schminkte mich dezent. Da war ich eine junge Dame – vielversprechend und angenehm. Ich zog Lederhose an, T-Shirt und Weste, ließ die Haare verwuschelt im Wind. Da war ich eine Rockerbraut – eine von den "Verlorenen". Ich zog einen Schlitzrock an und ein tiefes Dekolletee, hochhackige Schuhe und schminkte mich grell. Da war ich eine Prostituierte – eine von denen. Ich zog einen langen Rock an, eine weite Bluse darüber, steckte mir eine Blume in mein wildes Haar. Da war ich ein Hippiemädchen – eine die nicht arbeitet. Ich zog ein Sommerkleid an, nach der neuesten Mode, trug die Haare nett frisiert und nahm einen Kinderwagen mit. Da war ich eine junge Mutter Manche wissen's eben ganz genau!

© Kristiane Allert-Wybranietz (*1955), deutsche Dichterin und Lyrikerin

Das wurde damal als "Verschenktexte" gerne gelesen und verbreitet und ist immer noch im Internet. Da habe ich es einfach kopiert, daher in blauer Schrift.

Neugier4711  11.11.2022, 23:17

Vielen Dank für den Stern.

4/5

Netter Name, Cooles Profilbild, die emojis gehen. Ich kann mich nicht beklagen. Ist halt nicht alles 100 % mein Geschmack

4/5

Sieht ganz gut aus und man kann sich ein Bild von dir machen. :-)

4/5

Finde dein Profil sehr gut 👍

Die Rechtschreibung ist Top 😀

Und du drückst dich aus was du so machst usw... 😀

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung