Wieso haben alle die Meinung das die erste Liebe nicht hält?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann so etwas halten.

Ich kenne so einige Paare, die gegenseitig die erste Liebe waren und immer noch zusammen sind, bzw ihr ganzes Leben zusammen waren, bis einer von ihnen verstarb.

Menschen können sich oft das Gute nicht vorstellen. Sie gehen von sich aus und/oder zählen all die Niederlagen zusammen, die sie aus ihrem Umfeld kennen und erlebt haben.

Teils wirkt da auch Neid mit. Ich bin immer ganz irritiert, auf was Menschen alles neidisch sein können. Selbst auf die Vorstellung, daß eine Liebe bei einem Paar ewig hält.

Das ist sehr schön, dass ihr immer noch glücklich seid und das ihr unter denselben Voraussetzungen gestartet seid. Das ist eine gute Voraussetzung für eine bleibende Beziehung.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Liebe zueinander und alles Gute.

Liebe Grüße 😊

Hi : )

Bei meiner Mutter hat die erste Liebe auch nicht gehalten...

Ich glaube man meint damit das man noch jung und unerfahren in der Liebe ist, deshalb es zu Konflikten kommen kann das die erste Liebe zerstört. Man sagt ja dass man aus Fehlern lernen soll. Und beim zweiten Versuch versuchen die Meisten die die blöde Situation zu vermeiden damit diese nicht wieder zerbricht.

In diesem Fall bist du schon sehr erfahren in diesem Thema, deshalb du schon mit deiner Ersten Liebe zusammen bist.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße DIDIANNA

Lara5062
Beitragsersteller

Ich hör das halt immer wieder mal und denke mir halt dann meinen Teil da wir bereits über zusammenziehen sprechen/Haus erben und das schon ein großer Schritt ist. Und wenn dann jemand sagt dass das sowieso nicht hält find ich das blöd da so pauschal über einen Kamm zu scheren!

DIDIANNA  28.08.2024, 15:43
@Lara5062

Die haben halt eben noch keine Erfahrung damit und sagen Blödsinn. Es kann verschieden sein. Mal erste Liebe, mal Zweite

Oft ist es tatsächlich so, das es nicht hält. Aber es gibt auch Gegenbeispiele, ich kenne auch eine Familie, die als Jugendliebe zusammenkamen.

Gib nichts auf andere Meinungen. Die wissen nicht, wie Ihr fühlt. Seid glücklich miteinander! Alles Gute für Euch!

Erfahrung, es ist eben so das in fast allen Fällen die erste Liebe eben nicht hält.

Auch wenn du und dein Partner das anders seht, ihr müßtet jetzt für den Rest eures Lebens zusammen bleiben um den anderen das Gegenteil zu beweisen.
Bei einer natürlichen Todesursache, werden die das vielleicht gar nicht mehr selbst erleben.

Von allen Pärchen die ich kenne, ist auch nur eines dabei die sich in der Schule verliebt haben, aber auch bei den beiden bin ich mir nicht sicher ob es die erste Beziehung ist.

Lara5062
Beitragsersteller

Ich will es ja jetzt keinem "beweisen" mir gehts hauptsächlich drum das es total nervt wenn man von allen seiten immer nur hört dass das e nicht hält obwohl die Beziehung mehr wie gut läuft!

csor77  28.08.2024, 15:26
@Lara5062

nicken, umdrehen, augenrollen - nicht anders herum.

Du willst mit denen doch sicher auch gar nicht diskutieren warum sie dir das sagen und wie sehr dich das verletzt?

Weil es im Normalfall eben nicht so ist.

Ich persönlich kenne aber zwei Ehepaare (mittlerweile mit mehreren Kindern), die bereits zu Schulzeiten zusammengekommen und seitdem zusammen sind. Bei einem von beiden war es auch tatsächlich die erste Liebe.

Aber das ist eher so ein "One in a million"-Ding, glaube ich.

Lara5062
Beitragsersteller

Meine Eltern auch :) Es nervt einfach wenn dir das immer jeder vorhält obwohl man in der Bzh glücklich ist