Hat euer Partner eine/n beste/n Freund/in?
Mein Freund hat eine beste Freundin, die er würde ich sagen einmal im Monat trifft. Sie schreiben aber regelmäßig.
Ich habe nie so richtig verstanden was die Beziehung zwischen Mann und Frau hält, wenn man einen Partner hat. Aus meiner Erfahrung will immer einer mehr. Und in meinem Kopf schwirrt der Gedanke, dass das gegenseitige Interesse die Freundschaft hält.
Ich respektiere seine Freundschaft zu ihr und mische mich nicht ein.
Vielleicht seid ihr in einer ähnlichen Situation.
7 Antworten
Weder ich noch mein Freund haben einen besten Freund/ beste Freundin. Wir beiden sind der Meinung, dass der Partner auch der beste Freund sein sollte. Es ist unglaublich toll, wenn man nicht nur auf der romantischen Ebene miteinander verbunden ist, sonder auch einfach Sachen macht, die auch beste Freunde machen. Natürlich kann man Freunde des anderen Geschlecht, meiner Meinung nach sollte der beste Freund eben die Person sein, mit der man sein Leben verbringen will. Am besten redest du da mal offen mit ihm drüber. Sowas kann die Beziehung immer belasten. Wichtig ist dann einfach, dass man es anspricht und nicht verheimlicht/ seine Gefühle verbirgt. Das führt nur zu noch mehr Problemen und am Ende kommt es eh immer raus.
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich würde sagen es kommt auf die Beziehung und den Partner bzw. den besten Freund an. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich das vorsichtig ansprechen ohne sie anzugreifen oder ihr Vorwürfe zu machen, denn das bringt gar nichts, damit treibst du sie möglicherweise sogar noch in seine Arme. Auf jeden Fall solltet ihr beide das gleiche dürfen, wenn sie einen besten Freund haben darf, darfst du das auch und umgekehrt.
LG
Ich habe nie so richtig verstanden was die Beziehung zwischen Mann und Frau hält, wenn man einen Partner hat. Aus meiner Erfahrung will immer einer mehr.
Und da meinst du nicht, dass die dann nicht schon zusammen wären, wenn sie das gewollt hätten?
Mein Mann hat eine beste Freundin. Mein Ex hatte eine beste Freundin.
Ich hatte jeweils meinen besten Freund schon nicht mehr, aber das ist ja nicht deren Problem. Der ist nur nich mehr mein bester Freund, weil er auf die andere Seite des Planeten gezogen ist. Es ist sehr schwer, so Freundschaften aufrecht zu halten. Wäre er noch hier, wäre er vermutlich nach wie vor mein bester Freund (und einer der besten Freunde meines Mannes).
Ich mochte die beste Freundin von meinem Ex (er wollte mal was von ihr, sie aber nicht von ihm und damit was das Thema für ihn auch durch), ich mag die beste Freundin von meinem Mann. Die kennen sich seit der Grundschule. Wenn die beiden gewollt hätten, wären sie irgendwann mal zusammen gewesen. Waren sie aber nie Er ist seit über 12 Jahren mit mir zusammen, 10 davon verheiratet. Sie selbst ist seit 8 Jahren verheiratet.
Ja, sie hat eine beste Freundin, die sie seit der gemeinsamen Schulzeit kennt und mit der sie in einer WG wohnt. Aber das ist okay, die ist auch nett und freundlich und mischt sich in diese Art "Beziehung" (die etwas speziell ist^^) nicht ein.
Ich habe nie so richtig verstanden was die Beziehung zwischen Mann und Frau hält, wenn man einen Partner hat. Aus meiner Erfahrung will immer einer mehr. Und in meinem Kopf schwirrt der Gedanke, dass das gegenseitige Interesse die Freundschaft hält.
Ich selber habe eine "Kindergartenfreundin", die ich seit dem Kindergarten (knapp 30 Jahre inzwischen) kenne und wir haben alle paar Tage Kontakt - da gibt es kein Interesse am jeweils anderen, nur in der Teeniezeit ca. 2003/04 lief mal gaaanz kurzzeitig was, das mehr mit ich sage mal "Ausprobieren" zu tun hatte. Ich habe auch mit meiner Ex-Freundin (Trennung 2011) noch freundschaftlichen Kontakt per WhatsApp - einfach rein aus Freundschaft und weil die Trennung damals nicht als Rosenkrieg erfolgte, sondern aufgrund zu verschiedener Lebensziele, die sich nicht miteinander vereinbaren ließen. Das weiß auch jeder, dass da kein Interesse besteht - da sollte man gewisses Vertrauen haben. Klar kann man sagen ... Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser - aber wenn man seinem Partner nicht vollumfänglich vertraut, dann sollte man sich meiner Meinung nach fragen, warum man dann an dieser Beziehung festhält.
Es schadet aber trotzdem mit Sicherheit nichts, wenn man mal drüber ganz zwanglos und ohne VOrwürfe redet, das Thema ganz offen und neutral zur Sprache bringt und drüber spricht - man sollte in einer soliden Beziehung aus meiner Warte drüber reden können.
Mein Partner hat keine beste Freundin. Er hat aber drei Freundinnen, die mit seinen Freunden zusammen/verheiratet sind. Die schreiben aber nicht jeden Tag. Ich habe kein Problem damit. Falls da mal was laufen sollte, wird es eh rauskommen und dann wäre er der falsche für mich. Wir sind fast 4 Jahre zusammen und das war nie ein Thema. Ihn stören auch meine männliche Freunde nicht. Wenn er darauf aus wäre dich zu betrügen, könnte es auch eine dir unbekannte Person sein. Also würde ich mir da jetzt nicht viel Gedanken darüber machen, es sei denn er spricht jede freie Minute über sie, aber da sie sich nur 1 mal im Monat treffen, zeigt das sie nur eine normale Freundin ist.