Wieso habe ich zugenommen?

5 Antworten

Extra abgeführt?

Jeden Tag wiegen?

Verzweifelt deswegen hier nachfragen?

Bei mir gehen sämtliche Alarmglocken an. Du musst was an deinem Verhalten ändern.

Außerdem ist absichtlich abführen keine gute Idee nur um ne Zahl auf der Waage zu provozieren. Die zahl ist nicht tatsächlich. Es ist eine zahl die du provoziert hast um dich bestätigt zu fühlen. Dein Zwang nach Bestätigung dadurch versteh ich, aber es ist nichts daran gesund für den geist und körper. Du zerstörst also dein mikrobiom. Recherchier das bitte mal, was das für dich bedeutet, dann weißt du auch warum du heute 2 Kilo drauf hast und dein Körper dich versucht zu retten. Das mikrobiom entscheidet alles was mit dir passiert. Von geistige Gesundheit, über immunsystem, über Leistungsfähigkeit, bis hin zu alterserkrankungen und zivilisationskrankheiten. Dein darm braucht eine Aufbaukur. Das wird dir jetzt garnicht gefallen. Aber er braucht jetzt Hefe und laktose, sowie gabz viel ballaststoff aus Getreide, frucht und gemüse. Mfg

Das ist VÖLLIG normal das man wenn man tage davor abgenommen hat oder stragniert hat man mal an einem tag 2 kilo mehr drauf hat. Warte einfach 1- 2 Tage dann sind die wieder unten.

Das Gewicht kann 2-3 Kg am Tag schwanken, ist komplett normal

Gewichtsschwankungen sind normal - beobachte dass noch ein paar Tage. Das sollte sich wieder einpendeln.

Wiege Dich maximal einmal wöchentlich (besser alle 2 Wochen) unter gleichen Bedingungen.

  • Morgens
  • Nach der Morgentoilette
  • Nüchtern
  • Leicht bekleidet oder nackt

Blase und Darm haben in Summe schon mehr als 2kg Fassungsvolumen. Abführen tust Du den Enddarm, die Darmschlingen haben aber noch ein paar Meter mehr.