Wieso habe ich solche gedanken?

2 Antworten

Ja also ich hab das mit mein Hund. 😂 Aber er ist ja quasi mein Kind. Das der Tod gebissen wird oder so. Ich denke solche Gedanken sind ganz normal, wenn man sie richtig liebt und sich Sorgen macht. Weil das ein schrecklicher Gedanke wäre wenn sie frühzeitig sterben. Man möchte sie ihr ganzes Leben haben, wie sie alt werden und möchte auch für sie da sein. Würde ich morgen sterben, dann stirbt mein Hund auch. Wir sind eng verbunden und er verweigert essen und trinken ohne mich, bricht sofort in Panik aus, völlig außer Kontrolle obwohl er meine Schwester auch von Baby an kennt und liebt aber ohne mich, will er auch nicht mehr. Wir sind ständig dran am arbeiten weil kann ja sein, das ich mal ins kh oder arzt muss aber nichts hilft. Er vergöttert nur mich und lehnt alles ab, will es noch nicht mal probieren. So Sorgen sind völlig normal oder Ängste.

BlackSoul818  05.09.2024, 11:28

Aber ich sehe ihn an und bin beruhigt das er mich blöd an schaut. Das hilft mir 😅

Üblicherweise ist das Problem dahinter ein tiefsitzenderes, gern z.B. irgendwelche unterbewussten Ängste im Sinne von Angststörungen. Ich werde generell schnell gestresst und zerdenke viel, weswegen ich dein Problem sehr gut nachvollziehen kann. Unglücklicherweise kann man da wenig gegen machen, außer sich immer wieder zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dem Kind etwas dramatisches passiert so gering ist, dass es keinen Grund macht, sich unentwegt Sorgen hinzugeben. Ist das Phänomen drastisch ausgeprägt, so dass es an der Lebensqualität nagt, empfiehlt sich die Inanspruchnahme professioneller Hilfe. In Verhaltenstherapien werden viele Anregungen gegeben, um mit solche Kopfchaos besser klarzukommen und umgehen zu können.

In diesem Sinne: Dem Kind passiert schon nichts. Alles Gute.

lg up