Schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Einen verschärften Verweis bekommt man, wenn man etwas gemacht hat, was wirklich absolut nicht okay ist. Also ja, du hast somit absolut zurecht ein schlechtes Gewissen.

Um dein Gewissen wieder etwas zu beruhigen, solltest du überlegen, wie du insbesondere die Folgen deines schlechten Verhaltens korrigieren kannst! Überleg also, wieso die Schule dieses Verhalten bestraft, was somit mögliche Folgen deines Verhaltens gewesen sein könnten - und schlussfolgere daraus, was du tun kannst, um diese Folgen zu korrigieren bzwl. wiedergutzumachen! Und genau das tust du dann.

ich würde sagen, sich mit dem Auseinander setzen, was die Ursache für den Verweis war. In der Regel das eigene Verhalten.

LG

Den hast du bestimmt nicht einfach so bekommen.. lerne aus deinen Fehlern und mach es in Zukunft besser..

die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern

Du hast ja keine Straftat gemacht, es ist halt nur sowas wie eine letzte Ermahnung. Gehe nicht all zu streng mit dir selbst um, aber lerne daraus und mach es einfach in Zukunft besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit